• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

das iTunes 9 UI - eure Meinung?

broesel

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
12.03.08
Beiträge
401
Ich würd gern mal wissen, wie euch das neue iTunes UI gefällt - eins vorweg:

Ich finds schlecht.
Sehr schlecht, weil ich denke, dass Apple möglichwerweise weitere, jedoch nicht alle Programme im Laufe der Zeit ebenfalls auf den neuen Style umstellt und so wieder neue unnötige UI Inkonsistenzen schafft, die eigentlich mit Leopard und letzten Endes dann mit Snow Leopard endlich ein für alle mal aus dem Weg geschafft waren.

Das Design selbst gefällt mir auch nicht wirklich, am meisten daran stört mich jedoch oben genanntes.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Ich hab' ebenfalls auf das "alte" Design umgestellt, da ich ein Freund von Einheitlichkeit bin. Das UI von iTunes 9 fällt vollkommen aus dem Rahmen und passt überhaupt nicht zum Rest von Snow Leopard.
 

ThisSideUp

Tokyo Rose
Registriert
20.04.07
Beiträge
69
finds gar nicht soo verkehrt. das einzige was mich stört ist, dass in der gitteransicht der hintergrund jetzt weiß ist.
 

niiko

Erdapfel
Registriert
13.11.07
Beiträge
3
Ich finds total scheiße weil man in der tollen Spaltenansicht diese neue Leiste links hatt anstatt 3 Spalten mit Genre, Interpret und Album. Das war nämlich super und jetzt muss man das fenster schonmal riesig aufziehen weil die leiste links viel Platz braucht. Und wie gesagt ist die Navigation damit viel umständlicher geworden.
Hab auch alle Menüs durchsucht ob man das noch irgendwie ändern kann, hab aber nichts gefunden.
Habt ihr eine Lösung außer das alte iTunes wieder draufzuladen?
 

TheFuror

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.12.06
Beiträge
257
Ich finds total scheiße weil man in der tollen Spaltenansicht diese neue Leiste links hatt anstatt 3 Spalten mit Genre, Interpret und Album. Das war nämlich super und jetzt muss man das fenster schonmal riesig aufziehen weil die leiste links viel Platz braucht. Und wie gesagt ist die Navigation damit viel umständlicher geworden.
Hab auch alle Menüs durchsucht ob man das noch irgendwie ändern kann, hab aber nichts gefunden.
Habt ihr eine Lösung außer das alte iTunes wieder draufzuladen?

Darstellung -> Spaltenbrowser -> Oben
 

kmacyoyo

Idared
Registriert
01.09.09
Beiträge
29
Mir gefällt der App Store nicht mehr. Als ich das erste mal mit iTunes 9 drin war, habe ich eine ganze Weile nach den Kategorien gesucht. Beim alten Store waren die immer links zusehen. Jetzt muß man erst mal drauf kommen oben auf App Store länger draufzudrücken. Bei der Musik hab ich auch den Browser wieder nach oben verlegt. Alte Gewohnheiten sterben langsam.