iMac mid 07 - Bootcamp 3.0 - Windows 7 x64

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

ich habe am Wochenende - nachdem ich letztes Wochenende Snow Leopard eingespielt habe - Versuche gestartet Windows 7 x64 auf meinen iMac (7.1 Mid 2007) via Boot Camp zu installieren. Bei dem Installationsmedium handelt es sich um eine Oginal MSDN Release von Windows 7 64-Bit Ultimate (bei Professional trat das gleiche Symptom auf), German vom 24.8.2009

Beim ersten Booten von der DVD meldet sich ein Bootmenü mit zwei Einträgen, von dem ich keinen auwählen kann. Wenn man versucht 1 oder 2 zu drücken, passiert einfach gar nichts. ....

Kennt jemand dies?

Beste Grüße,

javatiger
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
ich hatte das selbe Problem, das Image ist nicht boot fähig da anscheinend der EFI Bootloader nicht kompatibel ist. Du musst dir imgburn (windows) herunterladen und ein neues Image erstellen, dann klappt es!

Hier die anleitung: Link

Tipp von mir:
die ersten zwei bilder überspringen, die dienen nur zu information.
beim 3. Bild DVD Rom auswählen und dann auf die Diskette zum speichern Drücken. dann wird eine *.ima File erstellt. Die Beschreibung ist sehr dürftig.
Jetzt kannst du den restlichen bilder folgen.
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Danke Dir für den Tipp - sieht schon einmal vielversprechend aus ;)

Lohnt sich eigentlich die Windows 64-Bit Version mit den dann resultierenden Problemen. Habe nur 4 GB Speicher eingebaut und mir ist es fast egal ob ich nun 3 oder 4 GB adressieren kann....
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
ob sich die 64 bit variante im vergleich zur 32 bit version lohnt kann ich net burteilen, allerdings läuft windows 64 bit super schnell und stabil. bin positiv überrascht :)
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
welche Probleme meinst du eigentlich?
 

hobbi

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
18
Hallo javatiger, ich habe auch noch keine "resultierende Probleme" gehabt. Ich gebe Skuzz da vollkommen recht die 64 Bit Version läuft sehr "rund" und auch ich kann das nur empfehlen.
 

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
welche Probleme meinst du eigentlich?

Ich habe bezüglich Virenscanner und der Treiberunterstützung (z.B. Kopierschutz von gekauften Spielen) Bedenken. Bzw. dass alle meine 32-Bit Programme (Windows Programme: Wiso Sparbuch, Office, etc) auch lauffähig sind.

Grüße,

javatiger
 

skuZz

Rheinischer Krummstiel
Registriert
30.12.07
Beiträge
377
oki Virenscanner gibts bis dato nur als Beta, im Bezug auf die Treiberunterstützung hab ich noch keine Probleme gehabt. Wenn du dir nicht sicher bist, dann installier doch einfach die 32 bit variante ;)
 

hobbi

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
18
Hallo javatiger, die 32 BIt Windowsprogramme laufen unter Win 7 64 Bit. Natürlich kann ich nicht pauschal jedes Programm beurteilen, aber bei mir gab es derzeit keine Einschränkungen. Bei der Buchhaltungssoftware, Tools, Bankingprogrammen und anderem.

hobbi