• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

H264 - ZDF Mediathek: Quicktime statt Flash

TheNightfly

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
Hi,
kann ich die Videos der Mediathek mit Quicktime statt Flash widergegeben?

Das ZDF speichert seit einiger Zeit die Videos im H.264 Format,
die QuickTime X theoretisch ja abspielen kann.

Bei YouTube in Verbindung mit ClickToFlash klappt das ja schon hervorragend.

Mir geht das Flash PlugIn auf dem MacBook tierisch auf die Nerven.
(Lüfter-, Prozessorbelastung)

Gruß Sascha
 

Schniko

Reinette Coulon
Registriert
01.08.08
Beiträge
954
Leider kann ich dir nicht helfen, aber könntest du mir dazu mehr sagen:

Bei YouTube in Verbindung mit ClickToFlash klappt das ja schon hervorragend.
ClickToFlash habe ich schon gefunden und sehe ein, was das macht. Aber wir kann ich das ganze jetzt für QT zurecht machen?
 

TheNightfly

Jonagold
Registriert
06.08.08
Beiträge
18
Wenn man in den ClickToFlash Einstellungen die Option
"Load H.264 Videos from YouTube" wählt werden Videos meines Wissen nach NICHT mit Flash geladen.
Ein Rechtsklick auf das Video zeigt auch nicht das typische Adobe Flash Kontextmenü.


Aber wie ich gerade gesehen habe werden diese auch nicht mit QuickTime abgespielt,
sondern von Safari selbst. (Kontextmenü über dem Video zeigt übliches Safari Kontextmenü)

Wenn man dies auch bei der ZDF Mediathek erreichen könnte, wär's klasse.