• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

router control oder ähnliches für mac - reconnect

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
hey leute,
suche seit tagen verzweifelt nach einem reconnect PROGRAMM für mein speedport.
habe hier und bei google schon gesucht aber bisher kamen nur lösungen wie
... geh doch ins webinterface
... foxbox plugin
... schreib dir n script
usw

toll-.-
-foxbox ist blöd weil ich safari benutze und keine fritzbox hab
- scripts haben alle samt nicht funktioniert
- webinterface dauert eeeewig (4 minuten)

--> gibt es nicht einfach ein programm wie bei windows wie router control ??
also eins mit 2 buttons, schnell und fertig ?
mac ist doch in allem einfacher, besser und schneller, wieso gibts es dann grad für sowas kein app sodern nur so notlösungen ?!-.-
lg thx
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Die ultimative Lösung: Kauf Dir nen RS Premium Account und die Sache ist gegessen.
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
ne, geht nich darum, den besitze ich schon längst :D

aber nen wirklichen lösungsansatz zu meinem thema scheint es wohl nicht zu geben ?!
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Das kannst du dir selbst schreiben
welchen speedport hast du denn?
 

MacH

Jonagold
Registriert
17.04.07
Beiträge
22
jdownloader kann unter anderem auch speedport-router zurücksetzen.
die software generiert allerdings auch nur ein script, welches dann aber auch per knopfdruck ausgeführt werden kann.

gruss
mach
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hi,

also das Skript hier funktioniert zumindest bei meinem W503V. Obwohl skript für den 2Zeiler fast übertrieben ist. Kannst es ja mal ins Terminal hauen und sehen obs klappt

Code:
curl start https://speedport.ip/cgi-bin/disconnect.exe 
curl start https://speedport.ip/cgi-bin/connect.exe

Wenn du es zum anklicken haben willst schreib es in einen editor deiner wahl und speichere es unter *.scpt
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
habe das w 700 v.
ah okay, dann begebe ich mich mal auf die suche nach jdownload
 

smooooth

Macoun
Registriert
02.01.09
Beiträge
121
kleine hilfe noch...

Hi,


Code:
curl start https://speedport.ip/cgi-bin/disconnect.exe 
curl start https://speedport.ip/cgi-bin/connect.exe

hm, also da tut sich was, nur am schluss meint er: curl: (7) cant connect to host.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>T-Online Navigationshilfe</title>
</head>
<frameset rows="100%">
<frame src="http://navigationshilfe.t-online.de/dnserror?url=http://start/"
frameborder="0" noresize="noresize"/>
<noframes>
<body>
<h1>Willkommen bei T-Online</h1>
<p>
<a href="http://navigationshilfe.t-online.de/dnserror?url=http://start/">
weiter....</a>
</p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
curl: (7) couldn't connect to host

zu jdownloader:
beim reconnecten bleibt er nach 3/4 des balkens stehen, bei dem prozesspunkt (step)
HTTP Live Headder: 22
.
das ist doch das, wo ich ihm live vormachen musste wie man reconnected und er recorded hat...
aber ich hab da alles mit sowenig wie möglcih klicks gemacht usw und er meinte es wäre erfolgreich und bla...

also mir wärs auch recht wenn jmd einfach nur das script von saarmac auf das speedport w700v umscheiben könnte.
thx im vorraus !
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">
<html>
<head>
<title>T-Online Navigationshilfe</title>
</head>
<frameset rows="100%">
<frame src="http://navigationshilfe.t-online.de/dnserror?url=http://start/"
frameborder="0" noresize="noresize"/>
<noframes>
<body>
<h1>Willkommen bei T-Online</h1>
<p>
<a href="http://navigationshilfe.t-online.de/dnserror?url=http://start/">
weiter....</a>
</p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
curl: (7) couldn't connect to host!

Hi,

also wenn ich mir das hier so ansehe, löst der das speedport.ip nicht zu deinem speedport auf sondern geht raus ins www und kommt da auf die t-online NAvigationshilfe, weil er die Seite nicht findet. Trag mal anstatt speedport.ip die ip deines speedport von hand ein, dann müsste es gehen.
Das curl ist ja einfach nur ein browser für die comandozeile :) Denke es müsste auch mit deinem Router funktionieren, kann es aber leider halt nicht testen. kannst die Adresse ja auch mal in den Safari kopieren und sehen was passiert...