• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Drucker-Treiber für 10.6 erschienen

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hallo an alle.

Soeben spuckte die Software-Aktualisierung einen neuen Druckertreiber für meinen bis dato unter 10.6 nicht funktionierenden HP Drucker aus. Auch auf der HP Seite ist er schon zu sehen. Da das offizielle 10.6-Thema hier im Forum gleich mehrere Probleme des neuen OS beherbergt, ist es sicherlich einfacher, Druckerprobleme hier übersichtlich zu besprechen.

Melde mich, sobald das Update geladen und installiert ist.
Gruß,
Svenrique.
 

sim1344

Zuccalmaglios Renette
Registriert
03.03.07
Beiträge
254
Bei mir erscheint nichts, obwohl ich einen betroffenen Drucker hätte!
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Hast Du die alte Software noch installiert? Welchen Drucker hast Du denn? Vielleicht machen die ein Gerät nach dem anderen durch?!
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Warum um alles in der Welt gibts eigentlich für meinen Laserjet 1018 keine Treiber? Gabs schon unter Leopard nicht... für den 1018s kein Problem aber nicht für den 1018... :-c

Hab nur aus dem Grund noch meinen PC im Netzwerk hängen um dann darüber zu drucken... Aber das Ding nimmt echt Platz weg... ok ab und an kann man so nem Kumpel mit nem WIN Problem besser helfen aber das wars dann auch schon... Ich würd die Kiste echt gern abgeben nur gibt mir keiner soviel dafür, daß ich mir nen Mac-tauglichen HP Farb-Laserjet dafür kaufen kann... (jaja ich bin druckertechnisch HP fixiert und Farblaser muss sein wenn ich das nächstemal für nen Drucker Geld ausgebe..)

Greetings

Taliesin
 

Svenrique

Adams Parmäne
Registriert
25.09.06
Beiträge
1.301
Ich habe den Officejet J6410
Hast Du schon das hier mal installiert? Glaubs zwar net, aber vielleicht sind die Treiber da installiert. Wenn nicht, schreib mal an HP. Kaum zwei Stunden nach meiner ernsten Beschwere-Mail war der Treiber da (wobei ich natürlich nicht dran glaube, dass sie wegen mir den Treiber veröffentlicht haben). Je mehr Leute sich melden, desto schneller wirds gehen.
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
Hab auch ein 6410 und der läuft so weit ohne Probleme unter 10.6
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Habe den Photosmart Premium 309 und Probleme beim SL. Finde aber kein Update.
Hat evtl. jemand das gleiche Problem?

Besten Dank:)
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Die meisten HP funktionieren doch jetzt unter 10.6 direkt, ohne jegliche extra Software!?
 

Taliesin

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.01.09
Beiträge
401
Die meisten wohl schon, der Laserjet 1018 leider nicht.. So gut wie alle drumrum - 1015, 1022, ... - aber eben genau der 1018 nicht :-c

Gretings

Taliesin
 

duke

Ingrid Marie
Registriert
01.05.08
Beiträge
265
Meiner geht auch nicht mehr seit SL...:(
 

Doggi

Gloster
Registriert
05.01.09
Beiträge
61
Hab auch ein 6410 und der läuft so weit ohne Probleme unter 10.6

So muß hier doch ein Fehler melden. Die Scannerfunktion ist so gut wie deaktiviert. Kann zwar scannen aber nur eingeschränkt und über Adobe Acrobat 9 wird keiner gefunden dh "Acrobat kann nicht mit diesem Gerät kommunizieren"
Anzumerken ist (auch wenn es nicht hier her gehört) das Win 7 genau die gleichen Probleme hat, auch hier mit Acrobat 9
Scannen mit Vista oder XP ist aber uneingeschränkt möglich
 

tinobauer

Idared
Registriert
19.07.08
Beiträge
25
Mein HP Photosmart 309a scannt unter 10.6 nicht mehr. Auf der HP-Seite gibt es noch kein Update. Kennt Jemand eine Lösung?
 

Irgendwo

Starking
Registriert
15.07.08
Beiträge
216
Ich mache es mit meinem OfficeJet 6500 unter Vorschau-->Ablage-->Aus Scanner importieren-->Einschließlich vernetzter Geräte (und dann mache ich das ganze nochmal, dann steht mein Drucker in der Liste dort drin)