• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Google Darstellung bei Safari merkwürdig

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit Safari. Bei Google werden die Buttons auf einmal nicht mehr richtig als "Bobbles" angezeigt, sondern sehen so merkwürdig, nicht Aquamäßig aus. Hat einer von euch das auch entdeckt?

Ich habe das Gefühl, dass das erst seit der Installation von iTunes 9 ist.

Habe ein Bild als Anhang dazugepackt.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-12 um 10.49.32.png
    Bildschirmfoto 2009-09-12 um 10.49.32.png
    52,2 KB · Aufrufe: 297

roman200

Auralia
Registriert
24.10.08
Beiträge
196
Das liegt nicht an Safari, sondern an Google. Die haben das Design verändert.
Wobei ich persönlich das alte besser fand, da jetzt alles ziemlich riesig wirkt.
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
Ich finds auch komisch. Sieht irgendwie ein bisschen verpixelt und nicht gerade Modern aus.
Die neue Suchengine ist das aber noch nicht oder?
 

Mase88

Prinzenapfel
Registriert
15.10.08
Beiträge
542
keiner weiss, was sich Google dabei gedacht hat. Naja, hin und wieder ist ein bisschen retro doch ganz gut ;)
 

DaddyPrime

Angelner Borsdorfer
Registriert
26.04.09
Beiträge
625
OT: Ja ich spiel auch immer wieder gerne mit meinem GameBoy :)
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Und ich dachte, dass ich nur davon betroffen bin und es an der Installation von iTunes 9 liegt.

Ich finde, es sieht einfach furchtbar aus. Ich finde ja gerade die Aqua-Blasen (diese runden Dinger) viel, viel besser. Vor allem sind ja bei Seiten wie Google Video immer noch die Standard Aqua-Blasen …

Was hat Google sich nur dabei gedacht? Gehen die nicht selber mit einem Mac auf ihre Internetseite und sehen, dass es unter Mac OS X nicht mehr "Mac OS-like" aussieht?
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Although this is a very simple idea and an even simpler change, we're excited about it — because it symbolizes our focus on search and because it makes our clean, minimalist homepage even easier and more fun to use …

… and absolutely ugly!

Wer seine Suchergebnisse in der Vorschau größer haben will, kann auch einfach Cmd und + drücken …
Schade, dass man nicht die Wahl hat. Ich find's echt hässlich.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Ich finde es auch hässlich. Und was das bringen soll ist mir auch nicht ganz klar geworden.
 

Silli xD

Akerö
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.808
Ich finde es auch hässlich. Und was das bringen soll ist mir auch nicht ganz klar geworden.

Abwechslung :p
Finden wir iTunes nicht auch (noch) hässlich? Fanden wir die Unibody Geräte und den iMac aus Metall nicht auch früher hässlich?
Alles eine Frage der Gewohnheit! EDIT: Ach ja, und des Geschmacks ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Ich finde es auch hässlich. Und was das bringen soll ist mir auch nicht ganz klar geworden.

Naja, wenn du weitsichtig bist und eine Lesebrille brauchst, brauchst du zumindest für die Google-Startseite keine … Oder zumindest für die Suchergebnisse. Vor allem sind die Links oben zu Maps, Mail etc. auch noch in der Standardgröße. Naja, ich hoffe es beschweren sich ein paar Mac-User über das hässliche Aussehen in einem Mac-Browser. Bei Windows geht's ja auf dem Bild, da mecker ich ja nicht. Aber auf'm Mac sieht's halt ein bisschen (sehr) merkwürdig aus.

Finden wir iTunes nicht auch (noch) hässlich? Fanden wir die Unibody Geräte und den iMac aus Metall nicht auch früher hässlich?

Die Unibody-Gehäuse fand ich eigentlich schon immer cool. Bei iTunes ist halt nur der weiße Hintergrund ätzend, weil er wirklich auf die Augen geht und den Focus von den Covern ablenkt. Vielleicht ist das auch Apple's erstes herantasten für die User an die "Marble" Benutzeroberfläche.
 

DaFeeT

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
28.09.08
Beiträge
712
Also iTunes fand ich nie hässlich. Und ich war von Anfang an ein Fan der Unibody Geräte. ;)
Natürlich ist das alles Gewohnheit. Aber davor sah es besser aus! (Unibody z.B. finde ich immernoch besser als das alte weiß. Das finde ich ein wenig hässlich. *duckundweg*)

edit: Aber Hilfen für Sehschwächere gibt es doch schon ausreichend. Naja, man muss ja nicht alles verstehen. ;)
 

plot

Starking
Registriert
15.06.08
Beiträge
220
Naja, ich hoffe es beschweren sich ein paar Mac-User über das hässliche Aussehen in einem Mac-Browser.

srsly_guys.jpg
 

mdi

Carola
Registriert
03.03.08
Beiträge
115
es gibt verdammt penible menschen auf dieser welt. wenn die auf einer webseite, sagen wir mal Google, oder in einer anwendung, sagen wir mal iTunes 9, buttons oder irgendetwas anderes sehen, das ihnen nicht passt, flippen sie völlig aus. und wenn sie dann auch noch meinen zuviel zeit zu haben, geht's endgültig dahin.

ich zum beispiel.

wie auch immer. jedenfalls habe ich im kompletten iTunes9-anpassungs-wahn jetzt auch gleich noch Google mitgenommen und ein wenig "entblendet". was ist da eigentlich los im moment bei Apple und Google? haben die's plötzlich irgendwie an den augen? oder haben die auch zuviel zeit?

userstyle für Safari:

Code:
/* === Google Input ==================== */

#tsf #sft #sff {
	padding:4px 3px 4px 8px !important;
}

input.lst {
	font: -webkit-small-control !important;
	vertical-align:middle !important;
}

input.lsb, input.gac_sb {
	-webkit-appearance:push-button !important;
	font: -webkit-small-control !important;
	vertical-align:middle !important;
}

table.gac_m tr, table.gac_m td {
	font: -webkit-control !important;
	font-size:12px !important;
	font-weight:normal !important;
	padding-top:2px !important;
	padding-bottom:2px !important;
}

table.gac_m td {
	line-height:14px !important;
}

table.gac_m tr.gac_e td {
	padding-top:4px !important;
	line-height:16px !important;
}

table.gac_m tr.gac_b, table.gac_m tr.gac_b td  {
	background:rgb(213, 226, 255) !important;
	color:black !important;
}
- als css-datei speichern, anschliessend in Safari als userstyle auswählen (u.u. Safari neustarten)

bspw. mit TextEdit: neue datei erstellen (format plaintext), o.a. code einfügen, speichern als "dateiname.css" und darauf achten, dass TextEdit nicht automatisch eine dateiendung (.txt oder .rtf oder so) anhängt. die datei kann man irgendwohin legen, bspw. in benutzerordner/Library/Safari. die oben genannten menschen erstellen selbstverständlich, wie es sich gehört, einen separaten ordner "Safari" in benutzerordner/Application Support und legen die datei dort ab.

Safari einstellungen > erweitert > css-datei im popup-menü auswählen

ergebnis sollte so aussehen:
 

Anhänge

  • google1.png
    google1.png
    31,7 KB · Aufrufe: 78
  • google2.png
    google2.png
    61,5 KB · Aufrufe: 77
  • google3.png
    google3.png
    130,3 KB · Aufrufe: 84
  • google4.png
    google4.png
    132,3 KB · Aufrufe: 79

twiedi

Golden Delicious
Registriert
05.06.08
Beiträge
9
@mdi: Vielen Dank! Das sieht doch gleich wieder gut aus. Konnte mich an das momentane Design von Google einfach nicht gewöhnen.

Thx!
twiedi
 

inglewood14

Königsapfel
Registriert
23.10.06
Beiträge
1.216
Google hat es jetzt ja anscheinend wieder geändert. Die Bobbles sehen jetzt besser aus, hat was von Gmail.