• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Cydia - Programme löschen

mac_user92

James Grieve
Registriert
14.11.07
Beiträge
136
Hi,
könnt Ihr mir sagen, wie ich ein Programm löschen kann, das ich bei Cydia geloadet habe?
Habe in Cydia schon geguckt aber irgendwie nicht gefunden, wo ich dort Programme löschen kann.

gruß
mac_user92
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
cydia / manage ( unten rechts ) / packages

dort das entsprechende antippen was weg soll

dann oben rechts auf modify und dann unten auf remove
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Ich klink mich mal hier ein. Ich habe auch vor ca. 3 Wochen Cydia installiert und Automatisch waren auch einige Programme mit dabei, wo ich gar nicht weiß, ob ich diese üerhaupt benötige. Das einzigste was ich brauche ist asBattery und Lock Calendar, könnte ich alles andere löschen, oder läuft das iPhone dann nicht mehr rund.

Was sind das überhaupt für Programme, wie: Base Stucture, oder Big Boss`s Source, oder bzip2 usw.

Die Programme finde ich ja unter Cydia / Verwalten / bereits installierte Pakete.

Vielen Dank im vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Programme, die cydia automatisch installiert, sollte man natürlich nicht löschen.

MfG
MrFX
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Moin!

Programme, die cydia automatisch installiert, sollte man natürlich nicht löschen.

MfG
MrFX

Vielen Dank für die Antwort. Ich habe 2 Programme gelöscht, einmal Winterboard und, shit jetzt weiß ich nicht mal wie das Programm hieß. Es befand sich nach dem Jailbraik direkt neben dem Cydia Symbol, es war blau, war IMHO so was ähnliches wie APP-Store. Könnte ich nun Probleme mit dem iPhone bekommen.

EDIT: Sorry für die komische Frage, aber für mich ist das alles absolutes Neuland und ich benötige auch nur asBattery und Lock Calendar. Habe halt gelesen, das Winterboard viele Probleme bereiten kann und deshalb habe ich es deinstalliert.
 
Zuletzt bearbeitet:

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Winterboard wird aber eigentlich nicht automatisch installiert... nur, wenn ein anderes Programm das benötigt.
Wird Winterboard nicht für Lock Calendar benötigt?

MfG
MrFX
 

jACKjONA

Gloster
Registriert
18.03.09
Beiträge
60
Moin!

Winterboard wird aber eigentlich nicht automatisch installiert... nur, wenn ein anderes Programm das benötigt.
Wird Winterboard nicht für Lock Calendar benötigt?

MfG
MrFX

Das kann sein, jetzt wo du es schreibst, es wurde IMHO mit installiert, wie ein Theme installiert habe, aber was ist das andere Programm was ich gelöscht habe.
 

Venetostar

Gala
Registriert
02.10.09
Beiträge
53
ladet einfach das app --> cydelete <-- runter!

sobald es drauf ist, ist man in der lage apps (von cydia) zu löschen, undzwar genau so wie man die anderen apps aus dem app strore löscht.

have fun

cheerz!
 

Fowesed

Tokyo Rose
Registriert
09.10.09
Beiträge
70
Ich denke mal das zweite, deinstallierte Programm war ICY Installer ;)