Endlich! Automatisch zu iTunes-Mediathek hinzufügen

freelancr

Golden Delicious
Registriert
18.08.08
Beiträge
11
In dem Speicherort von "iTunes Media" gibt es jetzt einen neuen
Ordner namens "Automatisch zu iTunes hinzufügen"
Ratet mal was passiert wenn man da Mp3s, M4as etc. ablegt?

Darauf warte ich schon seit es iTunes gibt...:)
 
  • Like
Reaktionen: le_petz

Tony Soprano

Morgenduft
Registriert
13.06.09
Beiträge
170
In dem Speicherort von "iTunes Media" gibt es jetzt einen neuen
Ordner namens "Automatisch zu iTunes hinzufügen"
Ratet mal was passiert wenn man da Mp3s, M4as etc. ablegt?

Darauf warte ich schon seit es iTunes gibt...:)


hmm, sehr geil, danke für die info. funktioniert folgendes szenario:
- itunes nicht gestartet
- dateien werden in den ordner reingeschoben
- itunes wird gestartet
- ordner geleert nach kopieren der dateien in die mediathek?
 

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
wie wäre es mit einem test? eine mp3 rein. wenn dein szenario funktioniert, ist die mp3 nach dem start von itunes weg. ;)
 

spiderman1974

Tokyo Rose
Registriert
19.02.09
Beiträge
69
hmm, sehr geil, danke für die info. funktioniert folgendes szenario:
- itunes nicht gestartet
- dateien werden in den ordner reingeschoben
- itunes wird gestartet
- ordner geleert nach kopieren der dateien in die mediathek?

trifft alles zu! Nur beim letzten Punkt nicht! Ordner/Datein verbleiben im
"Automatisch zu iTunes hinzufügen" Ordner.
:mad:
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ich sehe noch nicht den Vorteil dieses Neuen "Wunderordners", kann mir das einer ein bisschen genauer erläutern? Ich schiebe meine Musik immer einfach auf das iTunes symbol und danach lösche ich die Musik. Egal wo sie liegt, da meine Musik von iTunes verwaltet wird!

Ich wäre Dankbar für eine kurze Erklärung!

mfg
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
Ist das gleiche. Nur dass sich bei deiner vorgehensweise gleich itunes öffnet, bei der neuen möglichkeit nicht.
 

Vx2200

Empire
Registriert
08.07.09
Beiträge
86
Der Wunderordner ist äusserst praktisch für jeden der per script Dateien zu ITunes hinzufügen möchte...

Wie ich zum beispiel. Darauf warte ich schon ewig....
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
Ah jetzt habe ich es geschnallt! Das ist ja wirklich nicht schlecht! @Vx2200 hast du ein eigenes Script geschrieben oder verwendest du eins aus dem Netz? Ich hätte ggf. auch Bedarf! Allerdings bin ich kein "Scriptkiddie" Haha. Schön wenn man über sich selber lachen kann!

mfg
 

tobyx

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
147
Kann man diesen Ordner auch iwie abschalten? Ich kann meine Musik auch alleine organisieren. Da nervt dieser Ordner der ab und zu einfach mal auftaucht einfach. o_O
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Hui, bin gerade durch Zufall auf den Ordner gestoßen. Ziemlich cool, warte ich auch schon seit einer Ewigkeit drauf…