• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Warum?...

Felixle6

Granny Smith
Registriert
08.12.08
Beiträge
17
Hallo,
Ich bin seid über zwei Jahren glücklicher Iphone 2G Besitzer. Da ich mit meinem alten Teil doch noch super klar komme und ich auch allein schon vom Design her nicht auf ein 3G oder 3GS wechseln möchte, frage ich mich warum man das Iphone 2G bei Apple so vernachlässigt wird. Z.B. das Peer2Peer über Bluetooth.
Das Iphone besitzt Bluetooth-Hardware und trotzdem lässt die Software nicht zu dass diese genutzt werden kann.
Genauso wie bei der Kamera. Längst ist es durch den Jailbreake möglich Videos zu drehen. Doch die Orginalsoftware zum Videos drehen und schneiden bekommt nur das 3GS.
Auch Voiscontrol wäre meiner Meinung nach möglich.

Meine Frage wäre warum Apple diese ganzen neuen "Errungenschaften" nicht auch an die älteren Moldelle weiter gibt. Ist es Hardware technisch einfach nicht möglich, oder will man bei Apple dass das 3GS besser verkauft wird.

Wäre schön wenn mir dass jemand erklären könnte,

mfg Felixle6
 

iPiet

Raisin Rouge
Registriert
07.04.08
Beiträge
1.179
Die Frage meinst Du doch nicht ernst oder?

Wahrscheinlich ist die Erklärung ganz profan: Apple will, dass Du das jeweils neuste Gerät kaufst oder die technische Umsetzung/Lösung befriedigt Apples Ansprüche nicht.
 

Nill1234

Prinzenapfel
Registriert
17.10.08
Beiträge
546
Weil die neuen dann nichts neues hätten. Aber bei der videofunkrion würde mit der alten kamera nur brei rauskommen.
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Das ist halt so wie damals bei der Canon EOS 300D wo Canon auch viele Funktionen per Firmware gesperrt hatte. Technisch war sie aber ähnlich der teureren 10D.

Es gab auch diverse Grafikkarten, wo künstlich die Pixelpipelines halbiert wurden.
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Das ist halt so wie damals bei der Canon EOS 300D wo Canon auch viele Funktionen per Firmware gesperrt hatte. Technisch war sie aber ähnlich der teureren 10D.

Es gab auch diverse Grafikkarten, wo künstlich die Pixelpipelines halbiert wurden.

auch wenn etwas OT ..... single core aus dualcore processoren oder graka's mit der haelfte der pipelines waren vielfach produktionsfehler und wurden dann in der form weiterverwendet

ansonsten stimme ich dir aber grundsaetzlich zu das oft mehr moeglich waere als was es tatsaechlich hergibt ( siehe motor chiptuning ) aber ich denke der aeltere processor und die kamera im 2g wuerden so manches davon tatsaechlich verhindern und das viele firmen irgendwann mehr augenmerk auf weiterfuehrende neue technologie legen als ewig an aelteren weiterzuentwickeln ist auch normal