• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Quicktime X Pro

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Hallo Leute

Ich hab da ein kleines, für mich großes Problem.

Ich habe mir heute Snow Leo installiert und habe mir dann mal qtx angesehen. Leider finde ich nirgends etwas von der Pro Version, die ich für den Export für Apple Tv benötige.

Hat da wer einen Tipp für mich? Ich wollte mir schon noch mal qt7 runter laden, das lässt sich aber nicht installieren?
Kann mir bitte wer helfen? DAnke sehr

lg Praxe
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Wenn du geupdatet hast und der Installer eine bereits vorhandene registrierte Quicktime Pro Version auf dem Mac vorfindet wird auch automatisch von Snow Leo zusätzlich zur X, die 7er Version installiert. Der Haken ist automatisch gesetzt. Bei mir war dies auf jeden fall mal so. Vielleicht hast du deine Platte ja vorher gelöscht.

Ansonsten probier ihn einfach mal mit den zusätzlichen Packages auf der DVD nachträglich zu installieren.
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
auch hier wurde quicktime 7 automatisch mitinstalliert.

dafür kann ich aber im info - fenster einer (video-) datei nicht mehr wie gewohnt das
"default-programm" für alle ändern lassen.

der dialog bleibt einfach inaktiv …

blöd!

oftmals ist die default zuordnung unsinn, z.b. mit finalcut erstellte videos immer mit
finalcut zu öffnen.
natürlich geht über die rechte maustaste "öffnen mit", ist aber umständlich … :-c
 

wilhelm62

Stechapfel
Registriert
29.01.08
Beiträge
157
Wenn du geupdatet hast und der Installer eine bereits vorhandene registrierte Quicktime Pro Version auf dem Mac vorfindet wird auch automatisch von Snow Leo zusätzlich zur X, die 7er Version installiert.

... quicktime 7 wird in dem fall in den ordner "dienstprogramme" installiert!

... da schon nachgeschaut?

... neu ist allerdings, dass im programmverzeichnis neben QT X ein ordner "quicktime" auftaucht, welcher die "alten" codecs zum inhalt hat.

... in der library ist wie gewohnt selbiger ordner, nur mit weniger inhalt (und neueren datum der codecs, z.B. "ProRes".
 

praxe

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
06.08.07
Beiträge
1.527
Wenn du geupdatet hast und der Installer eine bereits vorhandene registrierte Quicktime Pro Version auf dem Mac vorfindet wird auch automatisch von Snow Leo zusätzlich zur X, die 7er Version installiert. Der Haken ist automatisch gesetzt. Bei mir war dies auf jeden fall mal so. Vielleicht hast du deine Platte ja vorher gelöscht.

Ansonsten probier ihn einfach mal mit den zusätzlichen Packages auf der DVD nachträglich zu installieren.

Ich hab eine neue 500GB Platte im gleichen zug eingebaut, deswegen wird sich das nicht installiert haben.

Dank einer Anleitung vom Bananenbieger hab ich aber jetzt wieder quicktime 7 pro am Macbook.

Danke leute das Problem hat sich erledigt.;)