• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP & Sent-Ordner Problem

PhilippR

Braeburn
Registriert
30.07.09
Beiträge
43
Hallo Zusammen,

hab die SuFu schon genutzt, aber leider nicht wirklich schlauer geworden. Ich braeuchte Hilfe bei dem folgenden Problem:
Ich nutze IMAP als Mailprotokoll und haette gerne, dass die gesendeten Mails im Sent-Ordner auf dem Server abgelegt werden (von mir aus auch noch zusaetzlich lokal). Nun gibt es ja, sowohl unter 10.5 als auch 10.6 die Moeglichkeit genau das auszuwaehlen (Preferences->Accounts->Mailbox Behaviors). Nun leider funktioniert das nicht. Egal was ich mache, die gesendeten Mails werden immer nur lokal gespeichert :(
Ich glaube auch nicht, dass das Problem (nur) beim Server liegt. Denn wenn ich Thunderbird auf meinem Desktoprechner nutze, dass klappt alles.

Vielen Dank schonmal fuer eure Hilfe! :)
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
  1. Markiere das Sent-Mail-Postfach welches auf dem IMAP-Server liegt
  2. Gehe in die Menüleiste auf Postfach
  3. Wähle Dieses Postfach verwenden für aus
  4. Klicke auf Gesendete E-Mails

Gruß,

GByte
 

Hefer

Golden Delicious
Registriert
09.05.09
Beiträge
6
Hallo,

Ich greife dieses Thema noch einmal auf, da dieser Trick wohl nicht mit einen Exchange-Acc hinhaut. Wenn ich nun den Ordner Gesendet der auf dem Exchange liegt anklicke, dann auf Postfach und auf Dieses Postfach verwenden für --> Gesendete E-Mails, dann ist dieses ausgegraut und kann nicht angewählt werden. Auch andere Ordner auf dem Exchange sind ausgegraut für diese Option. Wer kann mir helfen? Es handelt sich hier um das Mail im SL 10.6.1

mfg
Hefer
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
  1. Markiere das Sent-Mail-Postfach welches auf dem IMAP-Server liegt
  2. Gehe in die Menüleiste auf Postfach
  3. Wähle Dieses Postfach verwenden für aus
  4. Klicke auf Gesendete E-Mails
Gruß,

GByte

Hallo, wo/in welchem Mail-Programm muss ich diese Schritte tätigen?? In Outlook, in Lotus oder beim direkteinwählen in T-Online??

Danke

Werner
 

WernerG

Auralia
Registriert
28.06.09
Beiträge
198
hm, ich nutze den angebissenen Apfel nur mittels iPhone ;) , als PC dient mir (noch) nen Windows-Laptop
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Dann wird diese Anleitung wohl wenig sinnvoll für Dich sein. Vielleicht meldet sich hier noch jemand zu Wort, der Dir einen Tipp bezüglich der Windows-Software geben kann. Allerdings kannst Du ja auch mal in einem Windows-Forum nach Deiner Fragestellung suchen.

Gruß,

GByte