MAC OS X Leopard & Druckerprofile werden nicht gespeichert

pjung

Erdapfel
Registriert
01.11.07
Beiträge
4
Hallo zusammen,

bin begeisterter "Leser" dieses Mac Forums, und habe nun (leider) das erste mal ein Problem bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte.

Folgendes: nach einem Update eines Mac Mini von MAC OS X 10.4.11 auf 10.5 habe ich das Problem dass meine Druckerprofile nicht mehr gespeichert werden.

Wenn ich ein neues Druckerprofil mit den Einstellungen für Fach und Papier auf einen Netzwerkdrucker neu anlege, und diese mit "sichern unter" abspeichere, dann funktioniert das auch erstmal, jedoch...beim nächsten Aufruf hat er in dem gesicherten Profil die Einstellungen verloren und muss daher immer wieder neu eingestellt werden.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

P.S. Die Option "Drucksystem zurücksetzen" habe ich schon gezogen, leider ohne Erfolg!

Vielen Dank

PJ
 
Zuletzt bearbeitet:

berryloui

Boskop
Registriert
18.05.06
Beiträge
207
ich hab das selbe Problem mit ALLEN Systemeinstellungen. Hast du auch schon Snow Leopard?
Bei mir tritt das Problem nämlich seit der Installation auf.