• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

ISO Dateien öffnen

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Hallo liebe Leute!


Ich habe eine ISO Datei aber kann diese nicht öffnen. Ich habe RAR Expander und UNRAR versucht sowie ein iso buster für mac. Ich kann die Datei aber immer noch nicht öffnen. Hat jemand eine Idee?



Gruß


Haruzept
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Also bei mir wird eine ISO-Datei direkt gemountet wenn ich sie öffne, ohne irgendwelche Zusatzprogramme.
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Das geht bei mir nicht da kommt das die Datei nicht geöffnet werden konnte. Bei Grund steht: Unbekannt.

Muss ich die Datei auf einem Windows öffnen?
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Und wie mache ich das? Bin erst seit letzter Woche bei Mac.
 

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
Rechtsklick (=zwei Finger auf s Trackpad und Klick) auf die ISO-Datei und den Befehl "öffnen mit" auswählen. Entweder ist dort das Festplatten-Dienstprogramm gleich aufgelistet, ansonsten bei "öffnen mit" den Befehl "Anderem Programm ..." auswählen, auf der Festplatte im Ordner Programme und dort im Ordner Dienstprogramme ist das Festplatten-Dienstprogramm


Grüße
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
dort steht auch das er die Datei nicht öffnen kann. Fehler: Datei nicht erkannt.


Ist die ISO kaputt oder geht das echt nur mit Windows?
 

torfdin

Jamba
Registriert
12.01.06
Beiträge
54
neee, dann ist die ISO-Datei kaputt. -> Nochmal holen/Reklamieren
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Würde auch meinen, dass dann die ISO was hat. Wie gesagt, normalerweise müsste OS X das ISO ohne Zusatzprogramme mounten können...
 

Haruzept

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.09.09
Beiträge
174
Ich weiß nicht wie es bei MAc ist aber bei Windows heißt normalerweise, das er es in 1 von 100 Fällen tut.


Naja werde mal neu entpacken.


Aber Danke euch beiden.


Gruß


Haruzept