Mail Ständige passwortabfrage

iMac

Bismarckapfel
Registriert
14.06.08
Beiträge
147
Hallo Langsam nervts oO


ständig muss ich bei dem dreck des passwort eingeben des stresst so hammer :X

was soll des sein ?
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.444
Da meine Glaskugel kaputt ist: k.A.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ständig muss ich bei dem dreck des passwort eingeben des stresst so hammer :X
Warum machst Du dann jeden Dreck?

So, und jetzt wäre es nett, wenn Du uns mal Dein Problem vernünftig schildern würdest. Was für eine Passwortabfrage kommt denn? Die für die Accounts oder die für Sudo-Rechte?
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Also ich habe auch dieses Problem:

Mail fragt ständig das Passwort für meine Mailaccounts ab. Ich habe Mailaccounts bei verschiedenen Betreibern und früher, (vor SnowLeo) gab es eigentlich die Meisten Probleme bei den Accounts von meinem Provider aber nicht nur dort. Nun mit dem neuen Mail hab ich nun Probleme bei allen meinen Accounts.
Bei 50% der Abfrageversuche will Mail das Passwort haben.

Es wäre super wenn man Mail dazu bringen könnte dieses Problem zu ignorieren und es später wieder zu versuchen. Meine Passwörter stimmen und sind im Schlüsselbund gespeichert aber trotzdem klappt wohl was nicht und dann will Mail das Passwort haben.

Mail schreibt:
Geben Sie das Kennwort für den Account "BLABLA" ein.
 

buecki

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
40
Genau das Problem habe ich zurzeit auch und es nervt sehr.
 

Fard Dwalling

Fießers Erstling
Registriert
07.05.08
Beiträge
130
Was für Mail Anbieter habt ihr und was für eine Fehlermeldung kommt, wenn du die Passwort Abfrage abbrichst?

Gruß
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Generell gesagt, mal versuchen den Abfrageintervall hochstellen.
 

buecki

Boskoop
Registriert
27.02.09
Beiträge
40
Ich habe E-Mail-Konten bei GMX, 1&1 und Web.de.
GMX und 1&1 machen keine Probleme, nur bei Web.de tritt das Problem der erneuten Passwortabfrage auf (obwohl alles im Schlüsselbund richtig eingegeben ist).
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Aus der Web.de-Freemail-Hilfe:
POP3-Abruf-Intervall
FreeMail maximal alle 15 Minuten, im WEB.DE Club ohne Beschränkung.
Also ein Abrufintervall von mehr als 15 Minuten einstellen, um den Fehler zu verhindern.

Bei GMX-Freemail beträgt das zulässige Abrufintervall übrigens 60 Sekunden.
 

woobdidu

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.01.08
Beiträge
104
Mein Provider ist die Inode in Österreich aber bei gmail und bei meinem UNI Sever gibts nun auch Probleme.

Wenn ich die Passworteingabe abbreche kommt gar keine Fehlermeldung sondern der Account geht offline
 

alphapi

Boskoop
Registriert
17.07.09
Beiträge
40
Aus der Web.de-Freemail-Hilfe:

Also ein Abrufintervall von mehr als 15 Minuten einstellen, um den Fehler zu verhindern.

Das hilft leider nicht wirklich. Es kommt beim Web.de-Account seit SL trotzdem immer wieder zu den Passwort-Abfragen mit Offline-Gang nach dem Klick auf "Abbrechen".
 

johnboy

Empire
Registriert
17.04.08
Beiträge
87
Geht mir genauso
gibt es nicht irgendeinen Lösungsweg hierfür - es ging ja vorher auch
 

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Bei mir hat es heute auch angefangen. Vorher gab es nie ein Problem, kann also nicht mit dem Abfrageintervall zusammenhängen.

Gruß und Danke
Andi
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Hallo Langsam nervts oO
ständig muss ich bei dem dreck des passwort eingeben des stresst so hammer :X
was soll des sein ?

Solche Fragestellungen mit nebulösen Formulierungen ohne Beachtung von jedweden grammatikalischen Regeln, gepaart mit seltsam kryptischen Symbolen nerven nicht minder.

Geht mir genauso
gibt es nicht irgendeinen Lösungsweg hierfür - es ging ja vorher auch

Schon mal versucht, den Schlüsselbund zu reparieren? Ansonsten fiele mir spontan nur die Möglichkeit ein, die Einträge im Schlüsselbund, die für die Mailaccounts stehen, komplett zu löschen und neu einzurichten.
 
  • Like
Reaktionen: capthook

capthook

Auralia
Registriert
17.11.07
Beiträge
200
Solche Fragestellungen mit nebulösen Formulierungen ohne Beachtung von jedweden grammatikalischen Regeln, gepaart mit seltsam kryptischen Symbolen nerven nicht minder.

Dem ist nichts hinzuzufügen. ;)



Schon mal versucht, den Schlüsselbund zu reparieren? Ansonsten fiele mir spontan nur die Möglichkeit ein, die Einträge im Schlüsselbund, die für die Mailaccounts stehen, komplett zu löschen und neu einzurichten.

Ich weiß zwar nicht wie der Schlüsselbund repariert wird, aber ich denke die Problematik war bei mir, dass der Schlüsselbund im Hintergrund auf einem anderen Space lief. Im Moment checkt Mail brav alle 60sec. den Account.... mal abwarten.

EDIT:
Hab gerade Deinen Link zum Thema Schlüsselbund reparieren gelesen.

Danke :)
 
  • Like
Reaktionen: Chezar