Kann keine Avi abspielen

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
Hey,

Ich habe eine DVD als avi. auf der Festplatte liegen den ich gerne auf DVD brennen würde. Allerdings kann ich den Film weder brennen noch anschauen. Mir wird gesagt das mir ein h.264 Codec fehlt.
Ich habe den x264 Codec installiert aber keine änderung.
Was kann ich tun?
Brennen tue ich übrigens mit Toast 10 Titanium nur falls weiterhilft.

mfg
day
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Ein standardkonforme DVD muss, sofern sie als .avi Container abgelegt ist( in dem dann wohl h264 mpeg4 als Codec enthalten ist) erst wieder in mpeg2 gewandelt werden, damit es eine VideoDVD wird. x264 ist wohl die freie Variante des h264, aber vielleicht auch nicht 100% kompatibel mit den dann zu nutzenden Programmen.
Du könntest, sofern dein DVD Player es abspielen kann, die neuen können das fast alle, die Datei einfach als DatenCD/DVD brennen, dann musst du nicht erst wandel oder wenn du dann Toast benutzt, den h264 Codec laden, falls Toast probleme mit x264 hat( sofern Toast darauf überhaupt zugreift und nicht eigene Codec verwendet).
 

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
Ein standardkonforme DVD muss, sofern sie als .avi Container abgelegt ist( in dem dann wohl h264 mpeg4 als Codec enthalten ist) erst wieder in mpeg2 gewandelt werden, damit es eine VideoDVD wird. x264 ist wohl die freie Variante des h264, aber vielleicht auch nicht 100% kompatibel mit den dann zu nutzenden Programmen.
Du könntest, sofern dein DVD Player es abspielen kann, die neuen können das fast alle, die Datei einfach als DatenCD/DVD brennen, dann musst du nicht erst wandel oder wenn du dann Toast benutzt, den h264 Codec laden, falls Toast probleme mit x264 hat( sofern Toast darauf überhaupt zugreift und nicht eigene Codec verwendet).

Da ist das Problem. Ich habe auch schon dran gedacht den Film als Daten DVD zu erstellen. Aber dafür ist mein DVD zu viel in die Tage gekommen.
Seitdem ich diesen x264 codec geladen und installiert habe, habe ich das gleiche problem wie ohne Codec. Ich kann das Video auch nicht mit Quicktime abspielen. Die Zeit läuft zwar aber kein Ton und Bild.
 

NobiMan

Osnabrücker Reinette
Registriert
08.09.09
Beiträge
978
Folgendes habe ich im Roxio-Forum gefunden:
Toast 10 does not ENCODE DivX files, but you can do the following without problem:

1) Burn existing DivX video to a disc for playback on your DivX-compatible set top player
This process is no different than in previous versions of Toast, you should use the Mac & PC or DVD-ROM UDF disc format, add your files to the Content area and burn.

2) Convert DivX files to other formats or burn to DVD, BD, AVCHD on DVD

By installing the free DivX decoder from www.divx.com you can add DivX files to any video project within Toast. You can use these files, just as you always have, as a video source for burning DVD-Video, Blu-ray discs, or convert them to another format such as for your iPhone or iPod.

Installiere Dir Perian und schau über die Medieninformationen vom QuickTime nach, was überhaupt in dem AVI-Container drin ist!
 

daywalker

Fuji
Registriert
06.09.09
Beiträge
37
Hab das jetzt installiert und jetz kann ich den film über quicktime anschauen und sogar über toast als Film DVD Brennen,
Ich seh schon ich hab noch viel zu lernen ;)
Vielen Herzlichen dank

P.S. hab mich weiterhin umgeschaut. bei anderen filmen war der ton mit bild unsynchron kann das daran gelegen haben das die bitrate zu hoch war? ich hab die jetzt auf max 3000 runtergeregelt ( hab gelesen das das am besten währe)