- Registriert
- 02.08.09
- Beiträge
- 45
Hallo Freunde des Longdrinks,
ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Seagate FreeAgent Go for Mac und meinem MacBook Pro:
Ich nutze die Platte seit ein paar Tagen und das ausschließlich für meine Time Machine Backups. Angeschlossen ist die Platte über das Firewirekabel der Dockingstation. Mir ist es in den letzten 2 Tagen drei mal passiert, dass sich die Platte ohne mein zutun ausgeworfen hat. Zusammen mit der Meldung, dass die Platte nicht ordnungsgemäß abgemeldet wurde. Die Leuchten der Platte bleiben dann an, aber sie verschwindet aus dem Finder.Zwei mal passierte es, wenn ich mich richtig erinnere, nach einem Time Machine Backup.
Ich habe gestern auch mal kurz mit dem Seagate Service gechattet . Der sagte, ich solle mal die USB-Kabel ausprobieren. Wenn es mit diesen funktioniert solle ich den PRAM resetten. Ich kenne mich in der Mac-Materie noch nicht so gut aus, was haltet ihr von diesem Vorschlag? Kann das helfen? Ich hatte die Platte heute Abend mal per USB-Kabel am Mac, ohne Probleme. Allerdings hatte ich über Firewire heute Abend ebenfalls keine. Der Fehler scheint also nicht immer aufzutreten.
Eine Sache fällt mir dazu noch ein: Die ersten Tage hatte ich keine Probleme, die kamen erst nach dem Update auf 10.5.8. Ob es damit allerdings was zu tun hat oder ob das Zufall ist weiß ich nicht.
Was könnte ich eurer Meinung nach tun, um den Fehler zu beheben oder zumindest einzugrenzen?
Grüße
Slin
ich habe folgendes Problem mit meiner neuen Seagate FreeAgent Go for Mac und meinem MacBook Pro:
Ich nutze die Platte seit ein paar Tagen und das ausschließlich für meine Time Machine Backups. Angeschlossen ist die Platte über das Firewirekabel der Dockingstation. Mir ist es in den letzten 2 Tagen drei mal passiert, dass sich die Platte ohne mein zutun ausgeworfen hat. Zusammen mit der Meldung, dass die Platte nicht ordnungsgemäß abgemeldet wurde. Die Leuchten der Platte bleiben dann an, aber sie verschwindet aus dem Finder.Zwei mal passierte es, wenn ich mich richtig erinnere, nach einem Time Machine Backup.
Ich habe gestern auch mal kurz mit dem Seagate Service gechattet . Der sagte, ich solle mal die USB-Kabel ausprobieren. Wenn es mit diesen funktioniert solle ich den PRAM resetten. Ich kenne mich in der Mac-Materie noch nicht so gut aus, was haltet ihr von diesem Vorschlag? Kann das helfen? Ich hatte die Platte heute Abend mal per USB-Kabel am Mac, ohne Probleme. Allerdings hatte ich über Firewire heute Abend ebenfalls keine. Der Fehler scheint also nicht immer aufzutreten.
Eine Sache fällt mir dazu noch ein: Die ersten Tage hatte ich keine Probleme, die kamen erst nach dem Update auf 10.5.8. Ob es damit allerdings was zu tun hat oder ob das Zufall ist weiß ich nicht.
Was könnte ich eurer Meinung nach tun, um den Fehler zu beheben oder zumindest einzugrenzen?
Grüße
Slin