• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

beschädigtes ISO Image

kimsay

Granny Smith
Registriert
15.06.08
Beiträge
15
Hi!

Ich wollte heute ein ISO Image per doppelklick einbinden. Allerdings kommt dann folgende Meldung:
das image, das sie öffnen, ist möglicherweise beschädigt und kann ihr system beschädigen

Wie ist das gemeint? Kann es meine Hardware beschädigen, oder Schäden im Betriebssystem verursachen und wenn ja, welche?

Würde mich über eine Antwort sehr freuen!

Vielen Dank!

MfG, kimsay
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
oder Schäden im Betriebssystem verursachen und wenn ja, welche?
Solche, wie sie auf jedem Computer entstehen können, wenn er abstürzt und dabei eine wichtige Systemdatei zerstört wird. Ist mir, glaube ich, erst 1x passiert.
Ich habe eine mp3-CD, die _jeden_ Computer abstürzen lässt: die ist für mich etwas besonderes. :)
LG
 

kimsay

Granny Smith
Registriert
15.06.08
Beiträge
15
hm, ich habe das iso trotzdem geöffnet und die software darin läuft auch einwandfrei. trotzdem lieber reparieren und neu installieren? Was ist Kernelpanik??
 

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Registriert
23.01.09
Beiträge
898
wenn's läuft, dann isses ok. Man muss nicht gleich alles tragisch sehen.
Kernölpanik: wenn's kein Kernöl zu kaufen gibt. ,-)
LG