Death Race

craZed

Roter Delicious
Registriert
28.06.08
Beiträge
92
deathrace.jpg
Director: Paul W.S. Anderson
Writer: J.F. Lawton
Studio: Universal Pictures
Cast: Jason Statham, Joan Allen, Tyrese Gibson
Release: 22.08.2008
Deutscher Release : 16.10.2008

Remake des Trash-Klassikers mit David Carradine und Sylvester Stallone.

Im Jahr 2020 findet ein tödliches Rennen statt. Der Strafgefangene Jensen Aimes (Statham) wird von der brutalen Gefängisleiterin (Joan Allen) gezwungen daran teilzunehmen. Die Regeln des Rennens sind einfach: Wer alle anderen tötet und als einziger überlebt, gewinnt.

Wer also auf Autos,ballern und nicht viel denken steht ist bei diesem Film genau richtig!

Amazone Link zum Klassiker : http://www.amazon.de/Death-Race-2000-Sylvester-Stallone/dp/B0009WOZAA

[yt]RU4TUCh-HwE[/yt]

Mehr Trailer und Clips hier :
http://www.traileraddict.com/clip/death-race/head-to-head
 

Dion

Friedberger Bohnapfel
Registriert
11.05.07
Beiträge
537
das ist ein film mit potential, meiner meinung nach. story ist natürlich total bescheuert, aber darauf kommt es bei dem film auch nicht an. denke das wird kurzweilige coole action mit statham! nur tyrone gibson muss ich nicht haben...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
gestern abend ausgeliehen und angesehen. eine gelungene actionmixtur aus mad max, fast'n furios und irgendeinem kanstdrama. sind ein paar unschlüssigkeiten eingebaut, was bei dieser sorte film aber auch nicht wirklich ins gewicht fällt. kennen wir ja.
ist einfach'ne gut gelungene action, ohne langeweile und unnötigen text. zack bumm!
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Habe den Film hier als BluRay.... schon geil. Wie groove schon schreibt: Guter Actionknaller ohne viel drumherum. Es rührt sich immer was.

Obwohl der Film fast an mir vorbeiging. So richtig Werbung oder Vorschau hatte ich nie gesehen.
 

le_petz

Doppelter Melonenapfel
Registriert
03.04.06
Beiträge
3.376
habe den mal vor monaten gesehen und "trash-film" trifft es am ehesten. ich stehe auch auf action, aber das war wirklich einfach nur peinlich. meiner meinung nach, lohnt sich der film überhaupt nicht.
 

kayone

Zabergäurenette
Registriert
24.09.07
Beiträge
603
find ihn auch nicht so besonders, ist halt viel krach-bumm und effekte aber gut ist der film wirklich nicht
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
habe den mal vor monaten gesehen und "trash-film" trifft es am ehesten. ich stehe auch auf action, aber das war wirklich einfach nur peinlich. meiner meinung nach, lohnt sich der film überhaupt nicht.

Da kann ich mich nur anschließen.

Ich habe nach 20-30 Minuten den Raum verlassen, kam dann um Minute 60 wieder rein, um festzustellen, dass der Film immer noch vollkommen unnötig ist, und war wieder schnell draußen.

Kein Anspruch und kein Sinn ...
 

klausimausi

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.01.04
Beiträge
836
Als ich fand en gut! Er hat mich intellektuell, emotional und visuell voll angesprochen :D
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Sehr gute und kurzweilige Action, mehr nicht. Von intellektuellem Anspruch kann wirklich keine Rede sein. Aber für zwischendurch mal ganz nett.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Nicht jeder Film muß (IMHO) intellektuell ansprechen oder Sinn haben, um "Spaß" zu machen. Es gibt unter anderem auch Frauen mit denen will man weder intellektuell auf einer Schiene sein, noch über den Sinn des Lebens philosophieren. ;) Ein Sorry im Voraus für unsere weiblichen Forums-Mitglieder, war nicht böse oder sexistisch gemeint. Es gibt mindestens auch genauso viele "anspruchslose" Männer.

Ich empfand den Film auch durchaus unterhaltend. Popcorn-Kino das man sich auch mal anschauen kann nach einem anstrengenden Tag, um einfach nur mal sein Hirn im Standby laufen zu haben und dennoch nichts von der "Story" zu verpassen. Der Film hatte davon abgesehn keine Story aber ich denke ihr wißt was ich meine.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Ich schaue sehr gerne Action Filme und schalte auch gern' vorm TV ab.

Aber Filme á la Crank 2, oder Death Race, machen mir eben beim Zuschauen keinen Spaß - aus welchen Gründen auch immer. Sie sind einfach für meinen Geschmack zu kitschig.

Da bevorzuge ich z.B. Verhandlungssache, oder Bad Boys ...
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ich schaue sehr gerne Action Filme und schalte auch gern' vorm TV ab.

Aber Filme á la Crank 2, oder Death Race, machen mir eben beim Zuschauen keinen Spaß - aus welchen Gründen auch immer. Sie sind einfach für meinen Geschmack zu kitschig.

Da bevorzuge ich z.B. Verhandlungssache, oder Bad Boys ...

Okay, bei Crank 2 bin ich deiner Meinung. Da genügte eigentlich der Trailer und die Erzählung eines Kollegen der ihn im Kino sah, um ihn mir nicht aktiv anzutun.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wie ich lese, wird der film differenzierter diskutiert. action ist nicht gleich action. es gibt welche mit anspruch, welche mit hintergrund und verstand, dann gibt es welche, die total bescheuert sind. aber es gibt auch welche, die kompromißlos schlicht, aber nicht bescheuert sind.
zu letzterem gehört für mich death race. kurzweilige, schlichte unterhaltung, ohne langweilig zu sein.
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Zu kompromisslos schlicht zähle ich z.B. "Alarmstufe Rot" mit Steven Seagal. Ein netter Film, freitags um 22:15.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Super Film und es soll wohl ein Prequel produziert werden.