Safari "wird geladen x von y Objekten"

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Hi

Bei Safari werden bei vielen Seiten einzelne Aspekte ewig geladen, sieht man unten in der Statusleiste. Mich stört das tierisch! Hält mich direkt davon ab Safari zu benutzen. Ausblenden möchte ich die Leiste aber nicht, sonst bekommt man ja jeden Link und jedes File untergeschoben ;)

Gibt es eine Möglichkeit dass diese Meldungen verschwinden, Safari irgendwann aufgibt was auch immer zu laden?

ewig.jpg
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du die Statusleiste nicht ausblenden willst, bleibt nur die Möglichkeit nicht mehr hin zu sehen.
Meistens sieht man das ja ohnehin nur, wenn eine Site sehr langsam lädt, leere also mal den Cache von Safari (Menü unter Safari), vielleicht lädt er dann schneller und du musst nicht mehr tierisch genervt werden.
salome
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Hat nichts mit dem normalen Seitenaufbau zu tun, da geht es so schnell das man es wirklich nicht sieht :)
Was ich meine ist, dass die Seite fertig aufgebaut ist und nur ein oder zwei Elemente nicht geladen werden. Selbst wenn ich eine Stunde lang warte, da tut sich nichts mehr. Man sieht auch im Aktivität Fester das etwas fehlt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Bei welcher Seite (welchen Seiten) ?
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Keine bestimmten, ist nicht direkt reproduzierbar. Kann man die Zeit verändern in der Safari versucht Seiten Elemente zu laden?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich kenne keine Einstellung.
Ich verstehe ohnehin nicht ganz, was dich stört, da du doch gesgt, an sich ginge das Laden der Seiten schnell genug?
Ich weiß wo diese Zeile erscheint, aber so richtig gesehen habe ich sie noch nie, bis ich den Blick senke, ist die Site schon da.
Abgesehen davon, dass FF mein Lieblingsbrowser ist. :)
salome
 

Der_Apfel

Transparent von Croncels
Registriert
03.12.07
Beiträge
305
Bei Safari werden bei vielen Seiten einzelne Aspekte ewig geladen

Sind das nicht vielleicht nur irgendwelche Werbebanner, die entweder gar nicht mehr existieren oder auf langsamen Servern im Ausland liegen?

Versuch doch mal herauszufinden, ob die nicht geladenen Inhalte auf dem selben Server liegen wie die Seite.
 

Ludren

Pferdeapfel
Registriert
05.03.08
Beiträge
80
Ich verstehe ohnehin nicht ganz, was dich stört, da du doch gesgt, an sich ginge das Laden der Seiten schnell genug?

Die meisten Seiten werden auch richtig geladen und dann steht in der Leiste auch nichts mehr, manche Seiten laden aber ewig und die Zeile verschwindet nie.

Versuch doch mal herauszufinden, ob die nicht geladenen Inhalte auf dem selben Server liegen wie die Seite.

Wenn dem nicht so ist, was bringt mir dieses Wissen?