Schlechter Ipod Video Akku?

  • Ersteller Danibert
  • Erstellt am

Danibert

Gast
Hey Leute, ja ich hab die SuFu funktion Sofort nach der Registration aber bis auf einem Thread mit einem falschen Suchlink hab ich nichts zu meinem Problem gefunden. Und zwar das mein Ipod Video 30 gig akku anscheinend ja 14 stunden hält, aber ich hör vll. 2 stunden musik und dann ist der akku leer! Was ist da los? Thx 4 help.
 

Jen

Gast
Wie lange hast du den video Ipod denn schon? Ich habe ihn auch und hatte das gleiche Problem, allerdings nur in den ersten 2 Wochen. Hab das Teil immer wenn es leer war an den Pc zum aufladen geschlossen. Mitlerweile hält sich das ding gute 10 std. Meinen hab ich jetzt seit kurz vor Weihnachten. Weiß nicht ob dir das jetzt so die große Hilfe war, aber wenigstens etwas...
JEN
 

JonnyFlash

Gast
Hallo,

soweit ich weiß muss der Akku vom iPod erst "einladen" soll heißen er muss ein paar mal komplett auf und wieder entladen werden ... dann sollte er ca. 10 stunden halten ...
 

Hakketas

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.12.05
Beiträge
401
Ja richtig, ich erreiche glaube ich 8 Stunden, habe aber noch nie auf die Uhr geschaut ;)
 

Danibert

Gast
Hi und vielen Dank für die schnellen antworten :) Hab den Ipod kurz nach Neujahr von Amazon geliefert bekommen. Nachdem ich ein paar Videos draufgetan habe ist mir auch aufgefallen das er sehr schnell leer geht, na ja videos interessieren mich auch weniger sondern eher die musik. Wie schon oben geschildert ist der akku auch dort schnell leer! Um den Akku zu leeren hab ich vor gut 2 wochen einmal oft videos abgespielt weil der akku dadurch schneller leer geht. Hab ihn wieder voll aufgeladen aber das "Problem" besteht weiterhin! Soll ich das jetzt noch ein paar mal machen oder wie siehts aus? MFG
 

ikea

Gast
und was ist wenn er sagen wir mal halb geladen ist und ich musik über usb 2.0 draufpacken will lädt er ja wieder auf, also ich glaube mein ipod hat sich noch nicht komplett entleert.
Ist das schlimm, oder muss er nicht ganz leer sein??

CyA
IkeA
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Da gibts auch schon einen Thread (Was sag ich, einen? Hunderte ;))
Aber Fazit. Es ist wurscht. Sonst hätte Apple ja eine Möglichkeit eingebaut, den Ladevorgang manuell zu steuern.

Grüße
Daniel
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
also ich hab ihn im august 06 in nem us store gekauft und er hat für mein empfinden auch nicht viel akkulaufzeit!
beispiel:ich hab heute circa 2-3 stunden mit normaler lautstärke im bus und innenstadt gehört und er ist schon zu hälfte leer!
also der shuffle 1g zum beispiel schafft schon mindestens mal 7 stunden und ist noch grün!
woran liegt das??
ich hab ihn immer gut behandelt und er war auch nie unter richtiger kälte!
stimmt des eigentlich,dass ipods wenn man sie nicht benutzt an akku verlieren?
 

felixsc

Lambertine
Registriert
19.02.07
Beiträge
697
Hey Leute, ja ich hab die SuFu funktion Sofort nach der Registration aber bis auf einem Thread mit einem falschen Suchlink hab ich nichts zu meinem Problem gefunden. Und zwar das mein Ipod Video 30 gig akku anscheinend ja 14 stunden hält, aber ich hör vll. 2 stunden musik und dann ist der akku leer! Was ist da los? Thx 4 help.

Normal ist das nciht , aber trotzdem kann man nie 14 stundnen hören auch nur wenn auf der leisesten stufe !
Aber wenn ich immer volle pulle höre hält der bestimmt 10 std. !
Also dein Akku ist bestimmt im arsch !:-[
 

Essal

Gast
Ich hatte oder habe auch das Gefuehl, ich habe mir vor ner woche einen neuen Ipod Video 30GB (5.5 Generation) geholt.
Nachdem ersten vollen aufladen habe ich natuerlich sehr viel musik gehoert und auch videos geguckt hatte aber nie das Gefuehl das er 14 Stunden ausgehalten hat. Nachdem er dann total alle war habe ich ihn dann bis er wieder total voll aufgeladen war an Stecker geheangt. Ich hab ihn noch nie zwischendurch aufgeladen (ausgenommen die paar sek wenn ich ihn syncronisiere).
Jetzt merke ich das nach jedem total leer und wieder aufladen der Akku immer besser oder aktiver zu werden scheint.
Wahrscheinlich muss man das aber gleich von Anfang an machen, steht ja auch im Handbuch, so ein Lithiumakku muss sich manchmal erst n bischen einpendeln.

Wenn du das nicht so gemacht hast ist er eventuell im Mors(der Akku) :eek:
Wenn er aber noch Garantie hat gib ihn doch einfach bei Apple ab, die tauschen deinen Akku nicht sondern geben dir einfach einen neuen Ipod, natuerlich nachdem sie alles gecheckt haben.


MFG Essal