1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Schlechter Ipod Video Akku?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Danibert, 01.02.06.

  1. Danibert

    Danibert Gast

    Hey Leute, ja ich hab die SuFu funktion Sofort nach der Registration aber bis auf einem Thread mit einem falschen Suchlink hab ich nichts zu meinem Problem gefunden. Und zwar das mein Ipod Video 30 gig akku anscheinend ja 14 stunden hält, aber ich hör vll. 2 stunden musik und dann ist der akku leer! Was ist da los? Thx 4 help.
     
  2. Jen

    Jen Gast

    Wie lange hast du den video Ipod denn schon? Ich habe ihn auch und hatte das gleiche Problem, allerdings nur in den ersten 2 Wochen. Hab das Teil immer wenn es leer war an den Pc zum aufladen geschlossen. Mitlerweile hält sich das ding gute 10 std. Meinen hab ich jetzt seit kurz vor Weihnachten. Weiß nicht ob dir das jetzt so die große Hilfe war, aber wenigstens etwas...
    JEN
     
  3. JonnyFlash

    JonnyFlash Gast

    Hallo,

    soweit ich weiß muss der Akku vom iPod erst "einladen" soll heißen er muss ein paar mal komplett auf und wieder entladen werden ... dann sollte er ca. 10 stunden halten ...
     
  4. Hakketas

    Hakketas Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)

    Dabei seit:
    03.12.05
    Beiträge:
    401
    Ja richtig, ich erreiche glaube ich 8 Stunden, habe aber noch nie auf die Uhr geschaut ;)
     
  5. Danibert

    Danibert Gast

    Hi und vielen Dank für die schnellen antworten :) Hab den Ipod kurz nach Neujahr von Amazon geliefert bekommen. Nachdem ich ein paar Videos draufgetan habe ist mir auch aufgefallen das er sehr schnell leer geht, na ja videos interessieren mich auch weniger sondern eher die musik. Wie schon oben geschildert ist der akku auch dort schnell leer! Um den Akku zu leeren hab ich vor gut 2 wochen einmal oft videos abgespielt weil der akku dadurch schneller leer geht. Hab ihn wieder voll aufgeladen aber das "Problem" besteht weiterhin! Soll ich das jetzt noch ein paar mal machen oder wie siehts aus? MFG
     
  6. ikea

    ikea Gast

    und was ist wenn er sagen wir mal halb geladen ist und ich musik über usb 2.0 draufpacken will lädt er ja wieder auf, also ich glaube mein ipod hat sich noch nicht komplett entleert.
    Ist das schlimm, oder muss er nicht ganz leer sein??

    CyA
    IkeA
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Da gibts auch schon einen Thread (Was sag ich, einen? Hunderte ;))
    Aber Fazit. Es ist wurscht. Sonst hätte Apple ja eine Möglichkeit eingebaut, den Ladevorgang manuell zu steuern.

    Grüße
    Daniel
     
  8. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    also ich hab ihn im august 06 in nem us store gekauft und er hat für mein empfinden auch nicht viel akkulaufzeit!
    beispiel:ich hab heute circa 2-3 stunden mit normaler lautstärke im bus und innenstadt gehört und er ist schon zu hälfte leer!
    also der shuffle 1g zum beispiel schafft schon mindestens mal 7 stunden und ist noch grün!
    woran liegt das??
    ich hab ihn immer gut behandelt und er war auch nie unter richtiger kälte!
    stimmt des eigentlich,dass ipods wenn man sie nicht benutzt an akku verlieren?
     
  9. felixsc

    felixsc Lambertine

    Dabei seit:
    19.02.07
    Beiträge:
    697
    Normal ist das nciht , aber trotzdem kann man nie 14 stundnen hören auch nur wenn auf der leisesten stufe !
    Aber wenn ich immer volle pulle höre hält der bestimmt 10 std. !
    Also dein Akku ist bestimmt im arsch !:-[
     
  10. Essal

    Essal Gast

    Ich hatte oder habe auch das Gefuehl, ich habe mir vor ner woche einen neuen Ipod Video 30GB (5.5 Generation) geholt.
    Nachdem ersten vollen aufladen habe ich natuerlich sehr viel musik gehoert und auch videos geguckt hatte aber nie das Gefuehl das er 14 Stunden ausgehalten hat. Nachdem er dann total alle war habe ich ihn dann bis er wieder total voll aufgeladen war an Stecker geheangt. Ich hab ihn noch nie zwischendurch aufgeladen (ausgenommen die paar sek wenn ich ihn syncronisiere).
    Jetzt merke ich das nach jedem total leer und wieder aufladen der Akku immer besser oder aktiver zu werden scheint.
    Wahrscheinlich muss man das aber gleich von Anfang an machen, steht ja auch im Handbuch, so ein Lithiumakku muss sich manchmal erst n bischen einpendeln.

    Wenn du das nicht so gemacht hast ist er eventuell im Mors(der Akku) :eek:
    Wenn er aber noch Garantie hat gib ihn doch einfach bei Apple ab, die tauschen deinen Akku nicht sondern geben dir einfach einen neuen Ipod, natuerlich nachdem sie alles gecheckt haben.


    MFG Essal
     

Diese Seite empfehlen