Neues MBP gekauft kann ich die Installations-DVD für das alte MBP verwenden?

Hannibal85

Gloster
Registriert
02.02.09
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

die Frage der Legalität stelle ich erst gar nicht, es ist eher die Frage, wie schnell ich eben an meinen SL komme und iLife09 nutzen kann!

Situation: Freundin kauft sich das neue MBP und ich das Late08!

Ziel: Ich will ihre Installations-DVD nutzen, um SL und iLife09 zu installieren/updaten

Frage: Geht das? Hat da jemand Erfahrung mit so einem "Update"???

BTW: Ich kaufe mir das schon, nur will ich gerade Zeit sparen!

Danke an euch!

Gruß
 

blender

Elstar
Registriert
27.12.08
Beiträge
73
Ja geht. Ich weiß aber nicht ob ichs hier schreiben sollte...
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Ja geht. Ich weiß aber nicht ob ichs hier schreiben sollte...
Du zweifelst richtig. Denn es geht erstens wegen der Legalität und zweitens wegen der Hardware nicht: mitgelieferte Installations-DVDs sind hardwaregebunden und können für andere Macs nicht verwendet werden.
 

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ändert doch nix an den falschen Treibern? Es sind einfach andere Grafikkarten und Festplatten verbaut oder?
 

Die Banane

Blutapfel
Registriert
11.06.06
Beiträge
2.577
Ändert doch nix an den falschen Treibern? Es sind einfach andere Grafikkarten und Festplatten verbaut oder?

und? es sind immer alle treiber auf den DVDs.

Es geht definitiv, ich hab 10.4 vom powerbook schon auf einem powermac installiert und 10.5 vom MBP auf einem iMac.
 
  • Like
Reaktionen: michaelny

joGo373

Angelner Borsdorfer
Registriert
28.06.09
Beiträge
618
Ok, gut zu wissen. Aber woher bekommt er dann die Treiber? Er müsste doch andere benutzen… Schon allein für die M-Grafikkarten oder?

EDIT: Ich dachte die grauen DVDs sind deshalb systemgebunden, weil die Treiber nicht alle vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet: