IDVD brennt DVD's die nicht abspielbar sind

cocobello

Boskoop
Registriert
21.05.09
Beiträge
41
Hallo,
ich war kürzlich im Urlaub und habe einen Film gedreht. Den habe ich zuhause bearbeitet. Ich habe bei IMovie den Film geschnitten etc..dann bin ich bei IMovie auf exportieren gegangen. Danach habe ich IDVD geöffnet und den Film hinein gezogen + Musik etc.. dann bin ich oben im Menü auf "DVD brennen" gegangen. Das hat dann erstmal 4 Stunden gedauert.
Als die DVD hinaus kam hab ich sie in meinen DVD Player vom Fernseher eingelegt. Dort lief aber nichts. Ich habe es auch an anderen PC's bzw. Mac's versucht und es konnte nicht abgespielt werden. Bei meinem Mac kam: Fehler -69889 ist aufgetreten. Weiß jemand was das heißt? Was habe ich falsch gemacht?
Brauche dringend hilfe.
Danke im Vorraus,
cocobello
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Zum Fehler -69889 gibt es einiges im Netz, Fehlerbehebung ist allerdings Mangelware, Neustart sollte den DVD Player in einigen Fällen bewogen haben den Film abzuspielen, oder auch der VLC soll den Film abspielen können, aber einen Grund oder wie es verhindert oder gerichtet werden kann hab ich bei einer Schnellsuche mittels Datenkrake nicht finden können.
 

cocobello

Boskoop
Registriert
21.05.09
Beiträge
41
Ich dachte z.B. an R/ RW/ -R/ +R...weil manche DVD Player können ja nicht alles abspielen.. irgendeine Ahnung wie man das um ändern könnte..
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Ich bezog mich eher auf die Fehlermeldung vom Mac, der sollte keine nennenswerten Probleme haben die unterschiedlichen Typen abzuspielen, von einer Aversion gegen bestimmte Rohlinge mal abgesehen, da sind die eingebauten Laufwerke oftmals etwas wählerisch.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.420
Nach diversen leidvollen Erfahrungen bin ich dazu übergegangen, zuerst ein Image aus iDVD heraus erstellen zu lassen. Das hat den Vorteil, man kann daran testen, ob der DVD-Player das Ergebnis wiedergeben kann und verbrennt keine Rohlinge. Und man kann das Produkt beliebig oft brennen, in dann wesentlich kürzerer Zeit.
Dir Fehlerquote ist damit bei mir auf Nahe Null gesunken. Keine Ahnung warum, aber einen Versuch wäre es doch wert, oder?
 

cocobello

Boskoop
Registriert
21.05.09
Beiträge
41
ich habe die DVD nochmals gebrannt, jetzt funktioniert sie. war wohl etwas schlampig :) Trotzdem, danke an alle!