Bootcamp Problem

Snooze1988

Prinzenapfel
Registriert
24.10.08
Beiträge
545
Hallo ich möchte mir Windows Vista auf meinem Macbook installieren um ein Spiel mit meinem Kumpel spielen zu können.

Als ich jetzt den Boot-Camp Assistenten gestartet habe und die gewünschte GB Größe partitionieren möchte kommt ein Fehler und ich soll meine Partition über das Festplattendienstprogramm reparieren. Mhhhh dachte ich mir also habe ich versucht mit dem Festplattendienstprogramm eine zweite Partition zu erstellen aber auch das geht nicht.

Was kann ich jetzt machen? Ich werde auf keinen Fall meinen Mac OS X neu aufsetzen und das installieren auf eine externe HDD geht ja mit Bootcamp auch nicht.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mhhhh dachte ich mir also habe ich versucht mit dem Festplattendienstprogramm eine zweite Partition zu erstellen aber auch das geht nicht.

Tja, Bootcamp kannste dann wohl knicken, denn sobald was an der Partitionierung der Platte gefummelt wurde, fasst Bootcamp die Platte nicht mehr an.
 
  • Like
Reaktionen: Snooze1988

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Als ich jetzt den Boot-Camp Assistenten gestartet habe und die gewünschte GB Größe partitionieren möchte kommt ein Fehler und ich soll meine Partition über das Festplattendienstprogramm reparieren.

Und wieso machst du es dann nicht einfach so wie es dort steht ?
Der Fehler kam bei mir auch schonmal, Rechte reparieren hat das Problem behoben und ich konnte die Platte mit Bootcamp partitionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Snooze1988

Mac Patric

Ribston Pepping
Registriert
13.04.05
Beiträge
294
Gehe auf Programme --> Dienstprogramme --> Festplatten-Dienstprogramme
Dort dann Rechte reparieren anklicken.
 

Nicky89

Empire
Registriert
18.08.08
Beiträge
85
Hmm,also habe das gleiche Problem, aber das mit den Rechten reparieren hilft nichts-.- .
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
...ich soll meine Partition über das Festplattendienstprogramm reparieren. Mhhhh dachte ich mir also habe ich versucht mit dem Festplattendienstprogramm eine zweite Partition zu erstellen...
Clever: Niemals das machen, was geraten wird. Damit rechnen "die" ja...
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Von DVD booten und Volumen reparieren mal probieren.