• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

1:1 Backup mit TimeMachine und FileVault

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
Hi Leute,

kann mir jemand sagen wie ich ein 1:1 Backup mit Hilfe von TimeMachine machen kann, obwohl ich FileVault aktiviert habe?
Wenn ich nämlich ein Backup per TM starten will, werden nur ein Bruchteil meiner Daten gesichert. Werden dabei nur die Systemdateien gesichert oder auch "private Dateien"?
Ferner werden irgendwelche Daten gesichert wenn ich mich von meinem Benutzerkonto abmelde. Was sind das dann für Dateien?
Danke für eure geduldige Antworten!
 

Meinster

Querina
Registriert
03.07.08
Beiträge
180
time machine macht nur ein backup von deinem verschlüsselten benutzerordner, wenn du abgemeldet bist

das sollte dir filevault auch gesagt haben, als du es aktiviert hast

wenn du angemeldet bist und TM läuft, dann werden nur systemdateien gesichert
 

Axa48

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.05.08
Beiträge
106
time machine macht nur ein backup von deinem verschlüsselten benutzerordner, wenn du abgemeldet bist
wenn du angemeldet bist und TM läuft, dann werden nur systemdateien gesichert

fett, danke für die schnelle antwort.

Hier noch ein paar kleine Fragen:
Kann ich irgendwie alte backup´s manuell löschen oder macht das TM nur automatisch falls die Platte mal voll sein sollte.
wie stelle ich dann nach einem systemabsturz (sprich: alle daten weg!) mein altes system wieder her? per Installations DVD von Snow Leopard ==> Dienstprogramme ==> TimeMachine ?
Danke für die Hilfe!
 

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.01.09
Beiträge
1.000
fett, danke für die schnelle antwort.

Hier noch ein paar kleine Fragen:
Kann ich irgendwie alte backup´s manuell löschen oder macht das TM nur automatisch falls die Platte mal voll sein sollte.
Wird von allein erledigt.
wie stelle ich dann nach einem systemabsturz (sprich: alle daten weg!) mein altes system wieder her? per Installations DVD von Snow Leopard ==> Dienstprogramme ==> TimeMachine ?
Jup, genau. Geht auch mit der Leopard DVD.
Danke für die Hilfe!

mfG
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Kann ich irgendwie alte backup´s manuell löschen oder macht das TM nur automatisch falls die Platte mal voll sein sollte.

Wenn du mal ne große Datei gesichert hast, die du nicht mehr brauchst und löschen willst, kannst du die auch direkt mit Time Mchine löschen. Einfach in die Zeit zurückreisen, und dann in diesem Systemmenü neben dem Quicklook-Icon oben löschen wählen...