• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard: iWork 08 spinnt nach Update!

flo2209

Roter Delicious
Registriert
24.03.06
Beiträge
92
Hallo,

kleine News an alle, die iWork 08 unter Snow Leopard benutzen; ich habe bei Pages das Problem, dass alle Schriften "blank", weiß, unsichtbar dargestellt werden - ein Arbeiten ist damit nicht möglich.

Mein Tipp für die nächsten 30 Tage: iWork 09 als Testversion downloaden und damit weiterarbeiten; oder habt Ihr eine Lösung? Wäre toll, weil ich Uniarbeiten fertigstellen muss...

Danke!
 

iwo

James Grieve
Registriert
20.02.05
Beiträge
138
Vielleicht hilft es die plist von iWork 08 zu löschen? Die Datei wird ja vom Programm automatisch neu angelegt.
 

Davpino

Idared
Registriert
28.04.08
Beiträge
28
Hallo!
Wie wurde das Problem gelöst? :) Wäre hilfreich, habe die gleichen Probleme mit Pages/Numbers/Keynote.

Danke!
Gruß
 

_:eppla:_

Alkmene
Registriert
24.02.09
Beiträge
32
Hallo!
Wie wurde das Problem gelöst? :) Wäre hilfreich, habe die gleichen Probleme mit Pages/Numbers/Keynote.

Danke!
Gruß

Würde mich auch interessieren. Habe nämlich das gleiche Problem.

Edit: Problem gelöst.

In der Softwareaktualisierung wurde mir angezeigt, dass keine weiteren Updates verfügbar seien.
Beim Surfen im Internet bin ich dann auf einen Thread gestoßen, der auf folgende Seite verweist: http://support.apple.com/downloads/#pages

Die Programme waren also nicht, wie angezeigt, aktuell.

Jeweils das aktuellste Update herunterladen und schon läuft wieder alles wie gewohnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Guy.brush und rc4370

rc4370

Wöbers Rambur
Registriert
09.03.09
Beiträge
6.528
sehr schön, gut das auch mal wer die lösung posted. zuviele threads enden ohne konkrete angabe, was daraus wurde. oder eben einfach "problem gelöst".
 

Davpino

Idared
Registriert
28.04.08
Beiträge
28
In der Softwareaktualisierung wurde mir angezeigt, dass keine weiteren Updates verfügbar seien.

Komplett manuelles Löschen des iWork Pakets inkl. aller Prefs & Co. und eine saubere Neuinstallation hat auch geholfen; erst dann wurden die Updates angezeigt, die es vorher angeblich nicht geben sollte. :) Manuelles Runterladen war da nicht mehr notwendig!