Gelöschte Dateien erscheinen wieder?!

pluppi

Alkmene
Registriert
09.07.09
Beiträge
35
Hallo Leute,
ich hab da mal wieder ein Problem. Also, ich bin gerade dabei meine ganzen MP3´s zu verwalten und in iTunes einzufügen.

Ich ziehe die Datei dann in iTunes und der kopiert die Datei dann in den vorgegebenen Ordner, das klappt auch wunderbar. Danach lösche ich den jeweiligen Ordner, oder vielmehr ich ziehe ihn in den Papierkorb. Wenn ich dann erstmal keine Lust mehr habe, lösche ich den Papierkorb dann. Soweit auch alles wunderbar. Wenn ich dann aber den Mac neu hochfahre sind die ganzen Ordner mit den Dateien wieder da?!?! Was kann ich da machen? Die Festplatte mit der ich das mache ist eine WD Platte, die in FAT32 formatiert ist, liegt es daran? Da ich die Festplatte aber auch mit meiner Windows Partition verwende will ich das Format eigentlich nicht ändern.

Vielen Dank im vorraus.

Pluppi
 

pluppi

Alkmene
Registriert
09.07.09
Beiträge
35
Ach ja, komischerweise passiert dies nicht bei jedem Neustart und ich habe bisher Leopard genutzt und seit heute Snow Leopard. Da ist es beim ersten Start auch so gewesen, dass ALLE vorher gelöschten MP3´s wieder da waren.
 

happymac

Damasonrenette
Registriert
17.05.09
Beiträge
486
Ist bei mir auch mal so gewesen und eigentlich nicht weiter schlimm.
Kommt mal vor. ;)
 

pluppi

Alkmene
Registriert
09.07.09
Beiträge
35
Danke, ich kann mir nicht vorstellen, dass das ein Hardwareproblem ist...
 

pluppi

Alkmene
Registriert
09.07.09
Beiträge
35
Diese Nacht um genau 0 Uhr war es wieder so weit. Ich war gerade dabei weitere MP3s einzupflegen und auf einmal rödelte die externe Festplatte und es erschienen nach und nach alle gelöschten Ordner und Dateien, obwohl ich diese gelöscht hatte und auch immer wieder den Papierkorb leere.
 

pluppi

Alkmene
Registriert
09.07.09
Beiträge
35
Bist du taub / blind /beratungsresistent?

Danke, aber es ist eine nagelneue WD Platte und diese Sache ist doch wohl eher ein Softwareproblem als ein Hardwareproblem. Zudem läuft die Platte einwandfrei. Ich habe nun mal Windows gestartet, da waren die Daten alle da, ich habe dann alle Daten nochmal gelöscht und komischerweise sind Sie jetzt auch weg, egal ob unter Snow Leopard oder Windows. Da ich aber eigentlich nicht groß unter Windows arbeiten will, würde es mich interessieren, woran es liegen kann.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Bist du taub / blind /beratungsresistent?
Was'n das für ein be... Kommentar?
Ich kanns ja mal für dein sonniges Gemüt etwas präzisieren:

Falls Garantie, sofort umtauschen (und wenn irgendwie möglich gegen ein anderes, nicht unentwegt durch Serienfehler auffallendes Fabrikat tauschen, auch gegen Zuzahlung falls notwendig)

Falls keine Garantie mehr --> ab in den Entsorgungscontainer im Wertstoffhof: Müll, tot, Exitus.

Zufrieden gestellt?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ui jegerl totales Missverständnis. Nix be .....
Der Te hat auch nach deinem Ratschlag noch einmal und noch einmal gefragt, was er tun soll, deshalb hab ich mich mit der Frage an ihn gewandt-
War keineswegs ein Kommentar zum Tipp, sollte eher eine Unterstützugn sein, auch wenn ich weiß, dass du diese nicht benötigst.
Entschuldigung.