• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Microsoft: Peinliche Sicherheitspanne

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Microsoft hilft Abzockern

Auf diese Seite führte der von Vista angebotene Link.
Ein Blogger hat zufällig eine schlimme Microsoft-Sicherheitspanne aufgedeckt. Sein neu installiertes Betriebssystem Vista lockte ihn in eine Abofalle.

Der Blogger beschreibt auf herrschendemeinung.de sein bedenkliches Erlebnis mit einem jungfräulichen Vista. Er habe einen Rechner bekommen, auf dem das Betriebssystem vorinstalliert war, schreibt er. Zur Installation eines Druckers habe er ein PDF-Dokument öffnen wollen. "Da aber kein PDF-Reader auf dem Rechner installiert war, schlug mir Vista ein paar Programme vor, mit denen ich diese Datei öffnen könnte."

Der Blogger entschied sich für die - an sich empfehlenswerte - Gratis-Software Foxit Reader. Der Link, der von Vista angeboten wurde, führte ihn aber nicht zur offiziellen Hersteller-Homepage (http://www.foxitsoftware.com), sondern auf [COLOR="red"]www.foxitsoftware.de[/COLOR]. Diese Domain leitete den erstaunten Blogger direkt zu der berüchtigten Abzock-Seite Opendownload.de weiter, wo ahnungslosen Usern kostenlose Software für viel Geld angedreht wird.

Microsoft hat den Fehler inzwischen korrigiert. Wie lange der gefährliche Link von Vista - und offenbar auch XP - angeboten wurde und wie viele Nutzer Opfer der Microsoft-Panne wurden, ist nicht bekannt.
via www.n-tv.de

Meine Güte. Da geben sich Dumm und Dümmer aber die Hand. o_O
 

danousek

Tydemans Early Worcester
Registriert
05.05.09
Beiträge
399
Dazu fällt mir ehrlich nur eins ein:

lol

also ehrlich...krass das Ganze oder?!
 

Murcielago

Westfälischer Gülderling
Registriert
04.01.07
Beiträge
4.579
Auch bei Microsoft arbeiten Menschen. Unter Umständen auch bestechliche Menschen . . .
 

Mitglied 87291

Gast
Für diejenigen die es noch nicht wissen.
Das komplette Vista ist ein peinlicher Sicherheitsfehler von Microsoft...

Nein mal ehrlich, das ist wirklich schon ein schöner Fehler, allerdings verhaspel ich mich auch manchmal mit .com und .de ! Ich finde das kann hat mal passieren, aber bei einem solchen Hersteller ist das natürlich pikant.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Für diejenigen die es noch nicht wissen.
Das komplette Vista ist ein peinlicher Sicherheitsfehler von Microsoft...

Da gebe ich dir sonst als eigentlich gutmütiger Windows User recht, Vista war nichts anderes als eine Spielerrei mit neuer Optik. Selbst auf meinen Quadcore und 4Gb RAM lief es nie zu 100% flüssig geschweige den wenn man mehrere threads geöffnet hatte, obwohl die CPU dafür ausgelegt ist, Vista eben nicht.

Viele, darunter auch ich, sehen Windows 7 als Nachfolger von Windows XP. Windows 7 sieht Windows Vista zwar ähnlich aber es nutzt das System besser aus. Selbst auf Netbooks läuft es, bei Vista garnicht dran zu denken. Ich benutze Windows 7 Professional und bin damit sehr zufrieden, auch ohne Service Pack!

Das Microsoft einige fehler sich bisher geleistet hat wissen wir. Doch der Fehler Vista hätte nicht sein dürfen;)
 

Kralle205

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
893
OT: Dem kann ich nicht zustimmen, die ganzen Effekte in Vista laufen bei mir völlig flüssig, sogar die kleinen Bildchen die in der Taskleiste kommen stellen detailierte Bewegungen ingame da.

Diese Panne ist schon cool :)
Ich frage mich was mit den Kosten passiert die da entstanden sind.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Puh…

Zum Glück passieren solche Pannen ausschließlich bei Microsoft.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Puh…

Zum Glück passieren solche Pannen ausschließlich bei Microsoft.

Apple ist nicht dagegen geschützt, nur Apple lässt sich mehr Zeit bei sowas. Den MS sagte ja das sie innerhalb von 3 Jahren immerwieder ein völlig neues OS rausbringen wollen, die stehen dann halt unter Strom um dem gerecht zu werden. Anstatt sie lieber 1-2 Jahre dran hängen, damit es so gut wird wie XP.
 

AppleWorm²

Freiherr von Berlepsch
Registriert
08.08.07
Beiträge
1.120
Apple lässt sich mehr Zeit mit derartigen Pannen?

Aha.

Nein das meinte ich nicht. Sonder Apple lässt sich grundsätzlich mehr Zeit bei allem was sie machen. Und was sehen wir? Mac OS X kommt gut an, man sehe den Erfolg von Leopard und jetzt Snow Leopard. Die Verkaufszahlen sprechen für sich.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
[flüstern]Möglicherweise sollte ich die Ironie in meinen Beiträgen deutlicher als solche kennzeichnen.[/flüstern]
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Übrigens:

… damit es so gut wird wie XP.
rotfl28x25.gif
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Natürlich: XP mag das bisher beste OS sein, das Microsoft je hervorgebracht hat, aber es deshalb als „gut“ zu bezeichnen, ist dann doch ziemlich übertrieben, aber das ist die Stelle mit „jedem“ Unternehmen auch.
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
oh man da labert man schon wieder. windows xp kam 2001 raus.

was leute manchmal für ein crap labern, windows xp war am anfang auch nicht das gelbe vom ei. jetzt in den 8 jahren ists doch klar dass windows xp zu einem nahezu perfekten system geworden ist. vista gibts jetzt glaub seit 2 jahren und es ist ein sehr gutes system (da labern wieder leute sie nervts mit der benutzekontensteuerung, dann sollen se die halt einfach ausschalten, und wer meint bei ihm läufts nicht flüssig, dann soll er doch den aero effekt ausmachen) bei xp hats doch auch niemand gestört dass die ganzen leisten so scheiße ausschauen.
würdem an an vista noch 6jahre rumwerkeln, wäre das system mindestens genauso gut wie xp. allerdings hat ms mit den anfangspannen sich seine kunden vergrault, darum überpsringen se jetzt vista und bringen windows 7 raus, das ist auch nix anderes als ein sp3 für vista.

manchmal könnt ich mich so aufregen, nur weil leute zu blöd sind das system zu bedienen, muss man dem system selbst doch nicht die schuld geben. und das mit dem de und com fehler, kann auch apple passieren, ich denke auch dass irgendwo genau der gleiche fehler im snow leopard steckt, nur kommt da dann halt seite kann nicht angezeigt werden, da die seite dann ungültig ist, ms hatte halt das pech dass dies nich so war. und wenn jemand so blöd ist, bei einer kostenlosen software, sein namen, wohnort, kreditkarten nummer, kontonumemr und pin anzugeben, kann man doch nur sagen, selber schuld!
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
oh man da labert man schon wieder. windows xp kam 2001 raus.

was leute manchmal für ein crap labern
(...)
(da labern wieder leute sie nervts mit der benutzekontensteuerung, dann sollen se die halt einfach ausschalten, und wer meint bei ihm läufts nicht flüssig, dann soll er doch den aero effekt ausmachen)
(...)
manchmal könnt ich mich so aufregen, nur weil leute zu blöd sind das system zu bedienen
(...)
und wenn jemand so blöd ist, bei einer kostenlosen software, sein namen, wohnort, kreditkarten nummer, kontonumemr und pin anzugeben, kann man doch nur sagen, selber schuld!


Was heutzutage nicht alles "gelabert" wird, was? ;)

Nichtsdestotrotz sollte so etwas nicht passieren; und wenn, dann kann man es erwähnen.