• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Navigation für Holland

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Hallo Zusammen!
Ja ich weiß, es gibt schon massig "TomTom oder Navigon?" Threads hier im Forum, aber mich würde folgendes interessieren:
Ich fahre nächste Woche nach Holland in den Urlaub und besuche Freunde in verschiedenen holländischen Städten. Mein Frage ist, ob jemand hier im Forum schon einmal Navigon oder TomTom in Holland benutzt hat und wie seine Erfahrungen damit sind. Sind die Karten gut? Wird das App in suburbanen Zonen ungenauer? etc.

Würde mich über eure Erfahrungsberichte freuen!

MfG
 

ove

Carola
Registriert
08.12.05
Beiträge
109
Rein technisch gesehen müsste sich alles genauso verhalten wie in Deutschland (GPS Genauigkeit und Kartenqualität), das einzige was in Holland anders sein kann ist die UMTS/EDGE-Abdeckung welche allerdings bei lokal gespeichertem Kartenmaterial unwichtig ist.

Und da TomTom eh aus Holland kommt, haben sie sich im Heimatland bei den Karten vielleicht sogar extra Mühe gemacht ;) :p
 
  • Like
Reaktionen: morpheusmorph

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Gestern mit Navigon 500km in den Niederlanden unterwechs gewesen. Anstandslos. Das Kartenmaterial ist auch im Einbahnstraßendurchwachsenen Maastricht gut zurecht gekommen, und hatte auch kleinste Dörfer direkt an der Grenze zu Belgien sind mit an Board. Auch Blitzer, Anliegerzonen, Geschwindigkeitslimits und unendlich viele POIs sind vorhanden.

Zu TomTom kann ich nichts sagen.
 
  • Like
Reaktionen: morpheusmorph

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Vielen Dank schonmal für Eure Posts!
Das mit Navigon hört sich ja schonmal extrem gut an!
Wenn ich dann Daten-Roaming in den iPhone Einstellungen aus lasse, dann fallen bei beiden Apps keine Gebühren im Ausland an, oder?
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Richtig. Alle benötigen Daten sind direkt in der App gespeichert.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Senf dazu vom Holländer:

TT gerade 2 Wochen genutzt, auch für abgelegene Ecken in Städten wie auch am Strand.

Ohne Ausfall.

Ich vermute fast, beide Apps geben sich da keine Blöße:-D
 
  • Like
Reaktionen: morpheusmorph

DrNice

Golden Delicious
Registriert
02.09.09
Beiträge
8
Empfehlen würd ich aber das Autoladekabel bereit zu halten... ich bin mit Navigon 3 Stunden gefahren, mein Akku hat 75% verloren...
 
  • Like
Reaktionen: morpheusmorph

morpheusmorph

Querina
Registriert
10.03.08
Beiträge
180
Richtig. Alle benötigen Daten sind direkt in der App gespeichert.
ah, gut zu wissen! dann kann ich das iPhone ja unbesorgt benutzen!

Senf dazu vom Holländer:

TT gerade 2 Wochen genutzt, auch für abgelegene Ecken in Städten wie auch am Strand.

Ohne Ausfall.

Ich vermute fast, beide Apps geben sich da keine Blöße:-D
Danke dir!
Das ist ja schonmal praktisch! Vielen Dank dafür!
Dann heißt es also nur noch, wofür ich 100€ ausgebe orientiert sich an den Screenshots und Userberichten.. demnach schneidet Navigon aber deutlich besser ab als TomTom.

Empfehlen würd ich aber das Autoladekabel bereit zu halten... ich bin mit Navigon 3 Stunden gefahren, mein Akku hat 75% verloren...
Ja, hab mir schon eine Halterung, Audiokabel und KFZ-Ladegerät für mein 3G besorgt. Dann sollte dem Urlaub ja nichts mehr im Wege stehen =)
 

Blackrat

Golden Delicious
Registriert
19.11.09
Beiträge
8
Kostenfaktor

Hallo,

wie ist das Kostentechnisch, wenn ich das Navigon in Holland benutze. Wenn ich Deutschland fallen ja Auslandskosten an, wenn ich mich da ins UMTS Netz anmelde. Also kann ich das hier doch garnicht nutzen... oder sehe ich da was falsch?

Wäre schön, wenn da schon jemand Erfahrung gemacht hat.

Gruß, die Ratte
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Navigon benutzt Offline-Kartenmaterial (ist am Handy gespeichert) und benötigt daher weder irgendwelche Daten. Ergo fallen keine Roamingkosten o.ä. an.