• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple blockiert meine Kreditkarte

Kutzi

Jonagold
Registriert
01.09.09
Beiträge
20
Hallo,

ich hab mir im Apple Online Store ein MacBook Pro und einen iPod gekauft und mit KK (VISA) bezahlt. Der Betrag wurde bereits von meinem KK-Konto abgebucht. Jedoch ist der gleiche Betrag lau meiner Bank nochmals "reserviert", sprich ich bin über meinem Limit und kann mit der Karte nicht mehr bezahlen. Ich hab daraufhin die Appe-Hotline bemüht und dort wurde mit gesagt, das die "Reservierung" nicht mehr im System ist. Die Info stammt vom Montag - also hab ich heute mal probiert mit der Karte zu zahlen was natürlich nicht ging. Hat einer schonmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß mit welchem zeitlichen Rahmen ich rechnen muss, bis die Karte wieder frei ist. Ist es vielleicht möglich die Reservierung selbst bei VISA löschen zu lassen, denn die KK ist meine Bargeldversorung und ich lebe zur Zeit immer auf Pump was mich auf dauer richtig anstinkt.

Danke

Kutzi
 

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Erstmal ist das hier in der Gerüchteküche vollkommen falsch und zweitens wirst du mit solch einem Problem in diesem Forum keine Antwort finden...
Das musst du schon selbst mit deiner Bank und Apple klären.
 

Mac-Beth

Auralia
Registriert
20.01.08
Beiträge
196
Hallo,

ich hab mir im Apple Online Store ein MacBook Pro und einen iPod gekauft und mit KK (VISA) bezahlt. Der Betrag wurde bereits von meinem KK-Konto abgebucht. Jedoch ist der gleiche Betrag lau meiner Bank nochmals "reserviert", sprich ich bin über meinem Limit und kann mit der Karte nicht mehr bezahlen. Ich hab daraufhin die Appe-Hotline bemüht und dort wurde mit gesagt, das die "Reservierung" nicht mehr im System ist. Die Info stammt vom Montag - also hab ich heute mal probiert mit der Karte zu zahlen was natürlich nicht ging. Hat einer schonmal ein ähnliches Problem gehabt und weiß mit welchem zeitlichen Rahmen ich rechnen muss, bis die Karte wieder frei ist. Ist es vielleicht möglich die Reservierung selbst bei VISA löschen zu lassen, denn die KK ist meine Bargeldversorung und ich lebe zur Zeit immer auf Pump was mich auf dauer richtig anstinkt.

Danke

Kutzi

Also du kannst folgendes machen....
Melde dich bei der Bank, die dir die Karte ausgegeben hat (wahrscheinlich deine Hausbank). Teil das Problem einfach deinem Kundenbetreuer mit. Er kann bei der GZS (jetzt ist das glaub ich FirstData) die Löschung des reservierten Betrages veranlassen (greift sofort).
Alternativ kannste dort auch versuchen anzurufen -machen die aber normal nicht. Habs selbst aber auch schon durchgedrückt ;) ...
Wenn du nichts unternimmst fliegt die Reservierung nach einer Woche automatisch raus.
 

Microsaft

Blutapfel
Registriert
03.01.08
Beiträge
2.576
noch besser - dein berater kann dir einfach das limit erhöhen.....
 

Kutzi

Jonagold
Registriert
01.09.09
Beiträge
20
Danke für die Antworten. Mal sehn ob es klappt :). Ein höheres Limit will ich gar nicht auf der Karte, da es mich schonmal vor größerem Schaden bewahrt hat als meine Daten mal abhanden gekommen sind. Das Geld bekommt man dann zwar wieder, aber das dauert ja ne Weile :).