• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Problem beim Erstellen einer BootCamp Partition

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Hi Leute,

ich wollte, nach dem ich SL installiert habe den dadurch gewonnenen Speicherplatz mit anderem noch freiem Platz für eine Windows-Installation nutzen. Leider kommt bei mir immer eine Fehlermeldung beim Partitionieren innerhalb von BootCamp.... Mir wird gesagt, dass es nicht möglich sei und ich solle doch mit dem Festplatten-Dienstprogramm eine PArtiotion erstellen. Dies habe ich auch versucht, hat aber auch nicht funktioniert. Die Partition soll 10GB groß sein und auf meiner Platte sind noch 39GB frei, dies sollte also kein Problem sein.
Ich hatte vor geraumer Zeit unter Leo schonmal eine Windows Partition mit 7GB, da hat alles problemlos funktioniert.
Woran könnte es liegen?

Achja, ich will XP-Prof im Original installieren.

Danke für eure Hilfe im Voraus!

BG,
Coheed
 

k0rben

Fießers Erstling
Registriert
03.06.08
Beiträge
125
Du könntest mal mit einer (S-)Leopard DVD booten und die Rechte reparieren lassen. Danach nochmal versuchen mit dem Bootcamp Programm die Partition anzulegen. Das hat bei mir damals funktioniert.
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Hi, es kann sein, dass du deine Platte mal defragmentieren musst! Es kann sein, dass kleine Bruchteile von iwas überall verstreut sind und es deshalb nicht klappt.
 

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
Hi, es kann sein, dass du deine Platte mal defragmentieren musst! Es kann sein, dass kleine Bruchteile von iwas überall verstreut sind und es deshalb nicht klappt.
Bitte unter "defragmentieren" kein Tool verstehen, sondern folgenden Ansatz:
  1. Backup deiner Macintosh HD auf einer externen Festplatte erstellen (mit Time Machine oder dem Festplatten-Dienstprogramm [Reiter "Wiederherstellen"]).
  2. Von der System-DVD booten, Macintosh HD löschen, Backup wieder aufspielen (Menüleiste: "System vom Backup wiederherstellen …" oder wieder mit dem FP-DP und der Option "Wiederherstellen").
  3. Boot Camp-Assistenten starten, formatieren lassen.
 

Coheed848

Roter Delicious
Registriert
06.01.07
Beiträge
90
Danke euch für die schnellen Antworten. Ich habe schon mit dem FP-DP die ganzen Rechte auf meiner HD repariert. Aber auch das hat nichts gebracht.
Der Schritt mit dem Defragmentieren scheint mir reichlich umfassend, außerdem habe ich keine zweite HD auf der in ein Backup von meiner derzeitigen HD machen kann...Ja, ich bin noch einer der Time Maschine nutzt...
Gibt es da keine andere Lösung? Eine die weniger weitreichend ist...

Danke!