• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iGo My Way, TomTom oder Navigon

Lukiba

Granny Smith
Registriert
01.07.09
Beiträge
12
Hallo,
in freudiger Erwartung auf mein hoffentlich bald kommendes iPhone 3Gs stellt sich mir die Frage, welche Navi Software ich mir zulegen soll?

Ich kenne alle Drei vom PDA, dort favourisiere ich TomTom oder iGo, wie siehts auf dem iPhone aus?

Und was passiert eigentlich, wenn ich angerufen werde während ich navigiere? Mein PDA blockte anrufe dann immer ab, ich hoffe dem ist beim iPhone nicht so...

Vielen Dank und viele Grüße

Lukas
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Also anrufe werden nicht geblockt, man kann nebenher telefonieren.

Ich bevorzuge z.zt. Navigon, ich mag dort das Dunkle Design sowie die einfach gehaltene Steuerung. Das TomTom hab ich bei nem bekannten gesehen und hat mir nicht so gefallen das einzigste was mich da mal reizen würde, wären die IQ Routes.

Zur Navigation sage ich nichts, da beide Navigieren ist für mich eher der unterschied im Interface zu suchen (also POI, gestaltung des Apps etc).
 

Doc Brown

Transparent von Croncels
Registriert
29.06.07
Beiträge
313
Ich bin sehr zufrieden mit Navigon. Meinen "echten" TomTom benutze ich nicht mehr. Sowohl das Kartenmaterial (Genauigkeit) als auch die Oberfläche gefallen mir bei Navigon wesentlich besser.
Bei Anruf wird der Navi geschlossen, wenn das Gespräch beendet wurde, startet er automatisch neu.
Zu iGo und dem Rest kann ich nichts sagen.

Ralf
 

devil59

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
16.11.08
Beiträge
462
Für mich kommt nur Navigon in Frage.
Ich konnte alle 3 Systeme in unserer Firma testen und muss echt sagen, das mir das Navigon am besten gefallen hat. Immer genaue Ansagen, sehr schnelle Berechnung, Routenführung usw.
iGo passt von der Oberfläche her überhaupt nicht zum iPhone und benötigt viel RAM (ging beim 32GS bis auf 90 runter, Navigon liegt bei 120-130, Startwert war 160).
TomTom kommt nah an Navigon ran, aber mir gefällt die Oberfläche einfach nicht.
 

royfocke

Reinette de Champagne
Registriert
20.06.09
Beiträge
421
Da ich in eher ländlichem Gebiet wohne würde mich interessieren, wie da die Navigation mit den unterschiedlichen Systemen funktioniert. Gibt es dazu Erfahrungen zu berichten?
 

Homer J.

Thurgauer Weinapfel
Registriert
17.11.07
Beiträge
1.015
gibt es bei einem oder bei allen 3 navigationslösungen einen fussgängermodus?
 

KaySteven

Starking
Registriert
26.05.08
Beiträge
221
gibt es bei einem oder bei allen 3 navigationslösungen einen fussgängermodus?

wie lukiba schon sagte, gibt es hier eine Übersicht aller erhältlicher Navigationslösungen.
Da sieht man auch einen Vergleich, wer Modi für Fahrrad, Auto, Fußgänger, ... hat.
Sehr hilfreiche Übersicht!
 

Firewolve

Gloster
Registriert
21.07.09
Beiträge
64
Ich finde Navigon auch eindeutig am Besten.
Mir gefällt die Darstellung, der Spurassistent und Reality View sind super praktisch und die Ansagen sind deutlich besser als bei Tom Tom. Vorteil bei Tom Tom sind die deutlich besseren POIs, aber das ist für mich nicht ausschlaggebend. Auch das Fading der Musik bei Navigationsansagen bei Navigon ist super.

Dazu liefert Navigon jetzt schon das zweite Update nach (inklusive TTS - und das kostenlos).
 

Lukiba

Granny Smith
Registriert
01.07.09
Beiträge
12
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem Spurassistenten und Reality View?
 

Bitwalker

Schweizer Glockenapfel
Registriert
13.03.09
Beiträge
1.376
Ich kann aus der Praxis sagen, dass iGo eine super Anwendung ist! Navigon, bei einem Freund, gefällt mir bei weitem nicht so gut.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
um das thema nochmal aufuzgreifen:

also iGo ist für mich viel alltagstauglicher, da deutlich besserer gps-empfang...auch wenn navigon besser ausschaut/zu handhaben ist
 

amano

Braeburn
Registriert
07.08.09
Beiträge
45
iGo kenne ichnicht, habe aber schon Erfahrung mit TomTom(schon immer, auch auf meinen alten Symbian und HTC Geräten) und Navigon und muss klar ausrufen... the winner is

NAVIGON
Der Gps Empfang ist der gleiche, muss zudem sagen das dieser aber auch bei Navigon besser geworden ist, die erste Version luppte überhaupt nicht, bei TomTom keine Probleme von Anfang an.
Fix habe ich jetzt bei Navigon in unter 30 sek.
Das Menü ist super, einfach einfach :)
Dazu kann ich unterwegs Musik hören und weiss trotzdem wohin ich fahren muss, also eine gute Ipod Anbindung.
Die Darstellung ist auch um einiges Augenfreundlicher und auch ansprechender als bei TomTom.
Mit den dargestellten Autobahnschildern(realimage nennt sich das glaube ich) verpasst man nichts mehr, der Farhspurassistent arbeit auch vorbildlich.
Ich bin in letzter Zeit oft unterwegs im Raum Düsseldorf, Bochum , Essen etc, ich finde bis auf wenige Ausnahmen immer die kürzeste Strecke.
Bald kommen noch die Live-Staumeldungen , dann ist es kaum noch zu verbessern .
TomTom hat meiner Meinung nach geschlafen, iGo müsste ich mal testen.

greetz