• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Font gesucht

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Hallo.

Ich suche den Font, der für diesen Schriftzug verwendet wurde.
Whatthefont hat leider kein zufriedenstellendes Ergebnis geliefert... das hängt vielleicht damit zusammen, dass im Schriftzug 3 verschiedene Schnitte verwendet wurden...
345kj2c.png


lg und danke
 

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
Ja 3. Ich würde sagen "BILD" bold, "UNGS" medium und "HAUS" light... oder so in etwa.
Nein es ist sicher nicht hauseigene Schrift weil es ein Logo für ein Kloster hier in der Nähe ist.
Vielleicht hat wer ne Ahnung...

danke schon mal

lg
 

daerflo

Braeburn
Registriert
22.09.08
Beiträge
42
Frag am besten mal auf Mediengestalter.info , denke da wird dir gut geholfen was Schriften angeht :)
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Allein am Buchstabe „A“, bei dem bei der gesuchten Schrift der Querbalken sehr viel tiefer sitzt kann man leicht erkennen, dass es „Plexes“ schonmal nicht sein kann, wonach gesucht wird.

Obwohl ich eine große Ähnlichkeit eingestehe.
 

C.Schwab

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.06.07
Beiträge
466
Das BILD erinnert mich an DIN Black. Könnte aber auch alles aus der DIN-Familie stammen...einfach mal ausprobieren.

EDIT: Es ist nicht DIN. Kommt dem Original aber nahe.
 

Anhänge

  • DANEBEN.jpg
    DANEBEN.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 100

kerschl

Fießers Erstling
Registriert
22.01.08
Beiträge
126
DIN konnte ich von Anfang an ausschließen...
Plexes kommt dem ganzen sehr Nahe. Gokoana hat aber einen klaren Unterschied schon beschrieben...

Ich habe mich anderweitig ein bisschen umgehört und umgesehen und bin draufgekommen, dass es auch Klavika sein könnte, wobei sich da das G ein bisschen unterscheidet...
Mit diesem Ergebnis bin ich schlussendlich auch zufrieden.

Danke und lg