• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Adblock-Plug-In geht nicht mehr

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich habe mir vor ein paar Monaten schon das Safari AdBlock-Plug-In geholt, mit den sämtliche Flash- und Bild-Werbungen gestoppt werden, sogar innerhalb von Flash-Applications.
dennoch sind mit der Zeit immer mehr Werbungen nicht blockiert worden.
Ich habe mir vielleicht gedacht , dass ich das Plug-In vielleicht neu installieren sollte, wobei ich es deinstallierte.
Doch als ich mir AdBlock wieder besorgen wollte, ließ sich die .pkg-Datei nicht downloaden.
Der Aktivitätsbericht sagte "Plug-In disabled".
Wie kann ich wieder AdBlock installieren, sodass es wieder erfolgreich funktioniert?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Probiere es einfach noch Mal. Ich habe AdBlock erst vor einer Stunde von hier herunter geladen.
salome
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich sag doch, es geht nicht mehr.
Der Link führt zur Seite des Entwicklers, wo alle andere Links wie von MacUpdate usw alle hinführen.
Und das geht eben nicht.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Starte Safari im 32-bit-Modus! dann gehts wie geschmiert und bei mir läuft Safari so auch schneller.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Ich weiß, dass es im 64-Bit-Modus nicht geht, aber der Aktivitätsbericht schaeint darauf hinzuweisen, dass dieses Plug-In einmal oben war, deinstalliert wurde und eine Art Hinweis ausgelöst hat, dass es deaktiviert ist und nicht mehr installiert werden kann.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Wenn du das .pkg mit Safari nicht herunter laden kannst, dann versuche es mit einem anderen Browser.
Ich habe es jetzt noch Mal probiert – kein Problem.
Wenn du es aber herunterladen kannst und du kannst es nicht installieren, dann suche in Library/InoutManagers und in ~/Library/ApplicationSupport und versenke beide Ordner im Papierkorb. Außerdem leere den Safari-Cache ⌥⌘E und suche auch in ~/Library/Preferences alle Files mit SafariAdBlock im Namen --> Papierkorb.
Dann sollte es keine Hindernisse mehr gebe.
salome