Finder: Größe des Fensters individual sichern.

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Ich hab auf dem Schreibtisch mir die Links zu den Ordnern "Dokumente", "Musik", "Filme" usw. angelegt.

Wenn ich nun einen Ordner davon öffne und größer ziehe und wieder schließe und später wieder öffne ist er wieder kleiner. Komischerweise haben aber alle unterschiedliche Größe und tauchen an voneinander unterschiedlichen Stellen auf - also muss er sich doch irgendwo her das mal gemerkt haben.

Nervt halt jedes mal den Ordner größer zu ziehen. Wenn ich auf das grüne "+" klick wird meine Wunschgröße auch nicht korrekt eingestellt (kann er ja auch nicht wissen ^^).

edit: Die Größe der Leiste links merkt er sich auch nicht...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Fenstereinstellungen werden nicht gespeichert, solange du dich nur ausschliesslich in der Spaltenansicht in diesem Ordner befunden hast. Nur in den anderen Darstellungsmodi wird die dazu benötigte, versteckte .DS_Store Datei angelegt. Ist diese aber bereits vorhanden, wird auch die Spaltendarstellung ihr Aussehen individualisiert beibehalten.

Also:
Fenster öffnen.
Auf Symboldarstellung schalten.
Grösse einstellen.
Schliessen.
Wieder öffnen und auf Spalte zurückstellen falls gewünscht.
Voila, klappt.
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
Hm ich hab die Fenster sowieso nur in der Symbol-Darstellung.

Naja ich probiers mal wenn ich heim komm zurück auf Spalte zuerst und dann auf Symbol. Oder die DS-Store löschen..
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
habe eine ähnliche frage zum finder.

wie stelle ich ein, das in der detail ansicht, immer die "größe" nach dem dokumentnamen kommt und nicht das datum.

danke und grüße
 

marcel_r

Martini
Registriert
27.05.09
Beiträge
654
habe eine ähnliche frage zum finder.

wie stelle ich ein, das in der detail ansicht, immer die "größe" nach dem dokumentnamen kommt und nicht das datum.

danke und grüße

Kann man nicht einfach die Spalte am Kopf verschieben? Wenn nicht gucken und Darstellungsoptionen/Ansicht und die Leiste Anpassen oder darauf rechtsklicken.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
naja müsste man dann halt für jeden ordner machen o_O

in den darstellungsoptionen konnte ich irgenwie nur hacken setzen obs angezeigt werden soll oder nicht.
 

DiHa1977

Starking
Registriert
13.12.06
Beiträge
219
Die Lösung ist ganz einfach: Halte einfach die Taste "Alt" gedrückt, während du das Fester in Größe und Position so anordnest wie du es wünscht. Dann merkt er sich die Größe und die Position.

Viele Grüße,
Dirk