• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Parallels 4 und Snow Leopard - Zeitlupe

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
LiLi,

ich habe gestern auf Snow Leopard upgegraded und stelle seitdem fest, daß Parallels 4 (Build 3844) nur noch in Zeitlupe läuft. Ich verwende XP Prof. Es fährt problemlos hoch und auch runter, sämtliche Aktionen dauern jedoch ewig; das System ist dadurch unbenutzbar geworden. SnowLeo läuft jedoch im "Hintergrund" normal und störungsfrei weiter.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,

Quickrider.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
LiLi,

ich habe gestern auf Snow Leopard upgegraded und stelle seitdem fest, daß Parallels 4 (Build 3844) nur noch in Zeitlupe läuft. Ich verwende XP Prof. Es fährt problemlos hoch und auch runter, sämtliche Aktionen dauern jedoch ewig; das System ist dadurch unbenutzbar geworden. SnowLeo läuft jedoch im "Hintergrund" normal und störungsfrei weiter.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Grüße,

Quickrider.

ich denke da Paralles recht tief ins System eingreift, würde ich dies nach dem mal neuinstallieren. Update
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Problem eingekreist; es scheint an meinem über USB angeschlossenen Scanner zu liegen. Wenn ich ihn abklemme, dann läuft es wieder flüssig.

Habe leider keine anderes USB Gerät, um zu prüfen, ob es an dem speziellen Scanner oder an USB Geräten im Allgemeinen liegt.
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Ich habe es jetzt nochmal mit nem ganz normalen USB-Stick versucht; geht ebenfalls nicht. Das ganze System wird extrem lahm und ein Zugriff auf das USB Gerät ist nicht möglich. Kann man die Parallels USB Treiber irgendwie neu installieren?
 

Hannes96

Boskoop
Registriert
29.12.05
Beiträge
41
Parallels Desktop Version 4.0 v3846 ist SL kompatibel, also mal updaten.
 

Quickrider

Meraner
Registriert
23.03.08
Beiträge
233
Parallels Desktop Version 4.0 v3846 ist SL kompatibel, also mal updaten.

Ja, habe ich gleich gestern als es raus kam gemacht und siehe da: es geht wieder! :)

Allerdings hatte ich vorher die deutsche Version und konnte jetzt nur die englische Parallels aufspielen; bei der deutschen hat er sich geweigert meinen Key zu akzeptieren. Dabei hatte ich vorher auch ne deutsche drauf und die lief mit dem Schlüssel einwandfrei... Na ja, dann halt auf englisch.