• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Ipod Touch - no reaktion ?!

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Guten Abend alle miteinander,

ich habe folgendes Problem. Und zwar habe ich heute mal wieder meinen Ipod Touch ausgegraben und wollte ihn mir eigentlich ins Auto legen (über den Sicherheitsaspekt für das Gerät im Auto brauchen wir nicht sprechen). Leider musste ich mit schrecken feststellen das sich das Gerät keinen mm bewegt bzw. keinen muks von sich gibt.
Es reagiert nicht wenn ich es an mein Mac Book hänge, es reagiert nicht wenn ich es an ein USB auflade Gerät hänge oder wenn ich es an ein Firewire auflade Gerät hänge.

Es wird weder ein Stormzeichen auf dem Display angezeigt noch irgend ein Geräuch das das Gerät aufläd etc. ich bin es vom Iphone mittlerweile gewöhnt, dass wenn es ans Ladekabel kommt sofort vibriert und tutet bzw. so ein Piepen macht.

Nach längerer Betrachtung des Bildschirms ist mir aufgefallen, dass auf dem Bildschirm je nach Blick- und Lichtwinkel sich ganz dünne schwarze Streifen über das Display ziehen. Mal einer mal zwei oder mehrere. Das hat mich dann doch etwas verwirrt weshalb ich nun
dazu übergagengen bin und mein Problem hier schildere.

Es handelt sich bei dem Gerät um einen Ipod Touch 16GB (1te Generation der Touchs - mit 2.0FW etc.) also einer der ersten Touchs.

Ich hoffe das Gerät ist nun nicht für den Müll geignet und lässt sich wieder auf die Bahn bringen. Nebenbei erwähnt, ich habe schon mehrfach versucht den Wiederherstellungsmodus zu aktivieren was leider nicht geklappt hat.

Ich bin mal auf konstkruktive Vorschläge gespannt.


Liebe Grüße,

exitus
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Lade ihn einfach mal 'n Tag lang auf, vielleicht geht dann ja wieder was.
Solange er gar nicht angeht, kommst du auch nicht in den Wiederherstellungsmodus.

MfG
MrFX
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
servus,

ich hab es nun mal über ein paar tage hin versucht nur leider zeigt er nach wie vor keine reaktion. ich gehe nun mal davon aus, dass ich ihn "begraben" kann oder hat jemand noch einen vorschlag?

Lieben Gruß
exitus
 

Pünktchen

Braeburn
Registriert
05.06.09
Beiträge
43
akku wechseln, würde ich sagen. was bedeutet "ausgegraben"? wie lange lag er schon rum? ich hatte meine digi - cam mal ne weile ungenutzt liegen und dann machte die auch keinen muks mehr. überhaupt gar keinen. beim laden auch nicht. dich konnte da den akku natürlich rausnehmen und ihn mit nem anderen akku von nem handy, das ich nicht mehr brauchte, wieder beleben, aber das dürfte beim ipod nicht gehen, wenn man nicht an die kontakte kommt. aber an dem wird es liegen.
 

Dracotin

Pferdeapfel
Registriert
18.08.09
Beiträge
79
Meiner lag auch ewige Zeiten rum. Man merkt, dass der Akku wesentlich nicht mehr so lange hält wie am Anfang... :( Kann man den selber austauschen?
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
Meiner lag auch ewige Zeiten rum. Man merkt, dass der Akku wesentlich nicht mehr so lange hält wie am Anfang... :( Kann man den selber austauschen?

akku tauschen geht schon gibts in der bucht, is nur voll der akt. also auseinanderbasteln, anlöten zusammenbaun. geht aber in 10min. achte nur drauf das so ein öffnungswerkzeug mit bei ist. akku kostet ca 10€ inc versand
 

DarkMaddin

Ontario
Registriert
08.08.09
Beiträge
348
aber wenn man das usb kabel anschließt, sollte der doch auch funktionieren wenn der akku komplett leer ist bzw der akku kaputt ist, da es ja nich so ist, dass die energie erst dem akku zugeführt wird und dann an die restlichen komponenten übergeht, dann würde man sein akku ja kaputt machen indem man mit ihm spielt, wenn er am strom oder pc hängt
 

basinatioN

Ontario
Registriert
05.11.08
Beiträge
343
aber wenn man das usb kabel anschließt, sollte der doch auch funktionieren wenn der akku komplett leer ist bzw der akku kaputt ist, da es ja nich so ist, dass die energie erst dem akku zugeführt wird und dann an die restlichen komponenten übergeht, dann würde man sein akku ja kaputt machen indem man mit ihm spielt, wenn er am strom oder pc hängt
wieso sollte er da kaputt gehen? bin mir eigentlich recht sicher, dass das so läuft. wird aber bestimmt n spezielles diagnose kabel geben, dass die pins anders belegt und die platine testen lässt.