MacBook Late 2006 - Touchpad "klemmt"

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Hi Leute

Habe hier mein Book meistens mit einer externen Maus betrieben.

Wenn ich dann aber nach einer Weile mal wieder das integrierte Touchpad nutzen will, dann klackt das immer so, als ob es verklebt wäre...

Is aber nie was drübergeschüttet worden. Was könnte das wohl sein?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Entschuldige, bist du nicht ein Oberentwickler und sonst auch Ezzesgeberr?
Wie sollen wir wissen, warum dein Touchpad klackert?
Vielleicht muss es geschmiert werden?
Meins knackt auch manchmal, je nach dem wie fest und wo ich draufdrücke – das vergeht dann wieder.
Wenn du es 200 gekauft hast, gibts wohl keine Garantie mehr. Also musst du damit leben. :(
salome
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Entschuldige, bist du nicht ein Oberentwickler und sonst auch Ezzesgeberr?

Ähm bitte? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich wollte eigentlich lediglich fragen, ob das jemand von euch kennt und ob es eine Lösung dafür gibt. o_O
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
Ich würde mal versuchen die Zwischenräume (zwischen Touchpad und Case) mit einem Druckluftspray zu reinigen. Kann sein, dass sich dazwischen einfach ein wenig Staub und Dreck angesammelt hat und dieser dein Touchpad manchmal verklemmt.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hab ich dir ja gesagt: Bei klickts auch hie und da. Nach einer Weile ist es vorbei.
Ohne Garantie kostet die Reparatur (vermutlich Austausch der Teile) also bleibt es wie es ist.
@PabbaApfel: Presst der Druckluftspray den (möglichen) Staub und Brösel nicht noch weiter hinein?
salome
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
Ich würde mal versuchen die Zwischenräume (zwischen Touchpad und Case) mit einem Druckluftspray zu reinigen. Kann sein, dass sich dazwischen einfach ein wenig Staub und Dreck angesammelt hat und dieser dein Touchpad manchmal verklemmt.

Danke werd ich morgen dann mal probieren, und nochmal berichten... :)
 

PabbaApfel

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.08
Beiträge
476
@PabbaApfel: Presst der Druckluftspray den (möglichen) Staub und Brösel nicht noch weiter hinein?
salome

Ich vermute mal nicht kann aber natürlich sein.
Im Zweifelsfall müsste man halt einfach das Case abschrauben und das ganze Book ein wenig reinigen.
Mit den Anleitungen auf ifixit dürfte dies ja auch kein Problem sein.

P.S.: Das mit dem Druckluftspray ist natürlich nur eine Idee.
Übernehme also keine Garantie dafür, dass es funktioniert:innocent:
 

mjuergens

Fuji
Registriert
11.08.08
Beiträge
38
Hi Leute

Habe hier mein Book meistens mit einer externen Maus betrieben.

Wenn ich dann aber nach einer Weile mal wieder das integrierte Touchpad nutzen will, dann klackt das immer so, als ob es verklebt wäre...

Is aber nie was drübergeschüttet worden. Was könnte das wohl sein?

Habe das gleiche bei meinem MacBook Pro (August 2008) auch gehabt. Habe das Book zurück zum Store gebracht wo dann das Case ausgetauscht wurde, da das Touchpad wohl falsch verbaut war...

Das Problem trat gleich nach einigen Wochen auf. Seit der Reparatur alles problemlos.
 

nucky

Alkmene
Registriert
27.10.10
Beiträge
30
Hallo,

mein Touchpad meines MacBook Pros 15" hat vor ein paar Tagen auch geklackert, bzw. viel zu hell geknackst: Gänsehautfeeling! Am nächsten Tag war wieder alles einwandfrei. Jetzt hat es sich gerade eben auch wieder einen Scherz mit mir erlaubt, doch nun lässt es sich wieder wie gewohnt betätigen. Wenn es sich häuft, werd ich es wohl in Reparatur einschicken. Hat jemand das Touchpad seines MBP schon einmal auswechseln lassen oder selbst in die Hand genommen?