• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

VLC Problem unter 10.6

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Hallo,
ich habe mir gerade einen Film angeschaut. Das war eine *.mkv Datei. Dann hab ich versucht das Video als Wallpaper einzustellen und hab etwas an den Interfaceoptionen rumgefuchtelt. Das Ende vom Lied ist, dass VLC die Datei nicht mehr öffnen kann und ich oben nur noch VLC stehen ha. Keine Optionen oder so. Der Reiter VLC ist leer.

Ich hab versucht VLC aus dem Ordner Programme zu löschen und dann eine neu herunter geladenen *.app ein zu fügen, damit alles wieder zurückgesetzt ist. Doch das half nicht.

Wie lösch ich VLC zu 100% oder wie komm ich wieder in die Einstellungen?

DANKE
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Am besten mit Appcleaner oder so deinstallieren. Dann sollte alles weg sein.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
lösch mal die Dateien die du im angehängten Bild siehst; hab gerade keine Lust abzutippen :)
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-30 um 14.36.05.png
    Bildschirmfoto 2009-08-30 um 14.36.05.png
    20,5 KB · Aufrufe: 137

GunBound

Rote Sternrenette
Registriert
23.06.05
Beiträge
6.074
lösch mal die Dateien die du im angehängten Bild siehst; hab gerade keine Lust abzutippen :)
Boah, wie schnell bist du im Bilder Hochladen? Irgendwie bin ich da eingerostet, wenn bei mir Copy&Paste zweier Namen schneller geht als das…:oops:
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Copy & Paste ging ja nicht und wollte ja auch die Pfade zu den Dateien dazuhaben :)
Und hatte ja nur keine Lust abzutippen, wär vielleicht tatsächlich schneller gewesen. :D
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Hi,
diese Datei und den Ordner gibt es bei mir nicht! Spotlight findet auch nichts. Was nun?!!
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
hast du appcleaner versucht, wie oben angegeben?
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Hi,
diese Datei und den Ordner gibt es bei mir nicht! Spotlight findet auch nichts. Was nun?!!

Es gibt im VLC Image ein Skript, welches alle Einstellungs-Dateien des VLC löscht. Das wird dass denke ich mal recht gründlich machen im Gegensatz zu Programmen wie appcleaner...
 

ijailbreak91

Fießers Erstling
Registriert
16.10.08
Beiträge
131
Appclener hats gebracht! DANKE DANKE! Er hat übrigens auch diese Dateinen von dem Screenshot angezeigt und auch gelöscht.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
hätte mich auch arg gewundert wenn die Dateien bei dir nicht da gewesen wären!!