• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Time Capsule mit 2 Macs verwenden

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
Hallo zusammen!

Seit heute bin ich auch endlich auf 10.6 +gg+ hab vorher 10.4 verwendet, somit kann ich auch endlich mal TM benützen.

Wir haben nen iMac im haus stehen, ich hab ein MB und würd auch gern die TC verwenden, auf die der iMac schon seine Backups schmeißt.
Alles kein Problem, Speicherplatz ist genügend vorhanden (500 MB)

Jetzt hab ich mir aber gerade mal etwas mehr Gedanken gemacht, die 2 Macs schmeißen doch solange Backups auf die TC, bis sie voll is, und fangen dann an die ältesten zu löschen oder nicht?

Wärs da nicht sinnvoll die TC zu patitionieren? oder muss ich da iwas umstellen? Oder brauch ich mir da gar keine Gedanken zu machen und kann einfach die TC als Backupvolume angeben, ohne iwas umzustellen?

Mein Hintergedanke is, dass einer der beiden Macs ja dann mal nicht mehr genügend Speicherplatz vorfinden wird, da ja der andere schon alles vollgemacht hat?

LG
 

bitlord

Weisser Rosenapfel
Registriert
13.06.09
Beiträge
795
hm partitioniers halt halbehalbe, ausserdem langt ja ein bisschen mehr wie der belegte platz deiner festplatten, monate lang zurückreichende bakups brauchen eh die wenigsten.
geht mim festplattendienstprogramm ja ganz easy

und ich hoffe für dich es sind mehr als 500mb

oder benutz carboncopycloner geht auch gut
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
mann is mir jetzt erst aufgefallen.... ihr wisst schon... mein natürlich 500 GB +rotwerd+
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
Du brauchst dir keine Gedanken zu machen. Das tut's einfach.

HTH,
Dirk
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
sehr fein, dann also nicht partitionieren.
Dankeschön ;p

Dann möcht ich jetzt auf dem Weg gleich noch ne Frage nachschieben:
Kann ich die Backups auf der TC eigentlich auch verschlüsseln?
 

Scotch

Bittenfelder Apfel
Registriert
02.12.08
Beiträge
8.038
sehr fein, dann also nicht partitionieren.
Dankeschön ;p

Nur mal am Rande: Das ist auf einer TC auch nicht so ganz einfach...

Dann möcht ich jetzt auf dem Weg gleich noch ne Frage nachschieben:
Kann ich die Backups auf der TC eigentlich auch verschlüsseln?

Du kannst die TM-Backups nicht verschlüsseln, falls das deine Frage ist. Du kannst natürlich auf der TC selbst verschlüsselte Backups ablegen (ist halt ein NAS).

Gruss,
Dirk