• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neues von Microsoft Office für Mac

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
[preview]Microsoft vermeldet derzeit zwei Neuigkeiten zu Office für Mac:
Ab sofort gibt es Office 2008 nur noch in zwei Produktvarianten.
Das bekannte Office Home&Student mit 3 Lizenzen für den Privatanwender und speziell für die Geschäftskunden eine neue, schwarze Business-Edition. Dabei legt Microsoft bei der Business-Variante besonderen Schwerpunkt auf Exchange und Sharepoint, um damit die Integration in heterogene Netzwerke zu erleichtern. Die speziellen Media-Editionen mit iView-Paket verschwinden aus dem Produktportfolio.[/preview]

Auch berichtet die MacBU bereits vom neuen Office, das in der zweiten Jahreshälfte 2010 erscheinen wird. In dieser Version wird Entourage durch ein neues Outlook für den Mac ersetzt. Outlook wird derzeit komplett neu in Cocoa entwickelt und ist vollständig auf den Mac ausgerichtet. TimeMachine und Spotlight werden ab dann auch voll unterstützt.

Gut Ding will Weile haben - Apfeltalk berichtet sobald uns Programmnews vorliegen.

Link: Microsoft
 

Anhänge

  • 41KGGT4TMpL._SL500_AA240_.jpg
    41KGGT4TMpL._SL500_AA240_.jpg
    8 KB · Aufrufe: 613

so_what

Gloster
Registriert
21.08.09
Beiträge
61
Erster :) Office 2008 werd ich mir bald holen, hab zur Zeit noch das 2004, was aber nicht so dolle ist.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

marse

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.04.08
Beiträge
262
Na hoffentlich läuft das dann auch mal richtig :)
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Wir haben noch Office 2008.....noch!...Demnächst fliegt der Mist von den Platten, alleine die Softwareaktualisierungen dauern im Vergleich zu Apple-Software-Updates sehr lange und erfordern i.d.R. immer einen Neustart.
 

JMH

Kaiser Wilhelm
Registriert
11.06.09
Beiträge
176
Die Meldung ist zwar schon etwas älter, s. hier.

Doch weiß jemand wann genau die Business Edition veröffentlicht wird? Microsoft nennt nur einen pauchalen Termin, und zwar den 15. September; Amazon hingen den 16. Oktober, s. hier.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
OT:

Kurze frage, kann man eigentlich mit iWork, die erstellten dokumente auch als windows kompatibel speichern?

also das ich was mit Keynote mache und im Powerpoint öffnen kann?
 

Mr.Sailer

Boskop
Registriert
08.09.07
Beiträge
204
Ich hoffe das es bald eine komplette Überarbeitung gibt. Ich finde die Programme im vergleich zu ihren Win Versionen relativ unübersichtlich. Und wer braucht schon Outlook wenn ich Mail mit Exchange abgleichen kann? ;)
 

Johannes.mac

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
12.04.09
Beiträge
1.407
OT:

Kurze frage, kann man eigentlich mit iWork, die erstellten dokumente auch als windows kompatibel speichern?

also das ich was mit Keynote mache und im Powerpoint öffnen kann?
Ja, kannst du. Einfach über Bereitstellen... oder Ablage>Exportieren...
 

Dopi

Uelzener Rambour
Registriert
28.10.07
Beiträge
365
Ja, kannst du. Einfach über Bereitstellen... oder Ablage>Exportieren...

Wobei das Ergebnis meistens eher ernüchternd ist, v.a. bei Keynote und Numbers. Da muss man sich dann schon auf den kleinsten gemeinsamen Nenner reduzieren, wenn's halbwegs identisch sein soll.
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Hoffentlich wird die neue Version besser als die Aktuelle.
 

lucky_7

Granny Smith
Registriert
18.06.09
Beiträge
13
alles was ich will ist ein mit windows 100 % kompatibles office paket. Dann kann ich endlich mit dem virtualisieren aufhören. kann das denn so schwer sein?

Wenn ihr mich fragt, macht microsoft das mit absicht, damit die leute, die eventuell umsteigen wollen, abgeschreckt werden. Office ist das letzte stück software wo alle auf Windows angewiesen sind...
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Solang es für die Business Edition dann auch VBA gibt ists ok, ohne ist excel einfach unbrauchbar am Mac...
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
Wir haben noch Office 2008.....noch!...Demnächst fliegt der Mist von den Platten, alleine die Softwareaktualisierungen dauern im Vergleich zu Apple-Software-Updates sehr lange und erfordern i.d.R. immer einen Neustart.

Jaaa du sprichst mir aus der Seele, das nervt mich auch andauernd xD

Ansonsten... ja... es is halt Office.... es tut seinen Dienst solange es seinen Dienst tun will :eek:

Manche Aktionen können einen echt den letzten Nerv rauben... sobald ich zum Beispiel ein Bild in Word einfügen will bekomm ich Gänsehaut +g+
 

so_what

Gloster
Registriert
21.08.09
Beiträge
61
Wer braucht schon diesen Müll ...

... Menschen wie ich, die Tag täglich mit Office arbeiten müssen und dabei auch Arbeiten von zu Hause aus machen. Dort ist mir die Kompatibilität sehr wichtig. iWork kann diese nicht bieten. OpenOffice ist in meinen Augen zu kompliziert (meine Meinung).

Mit Microsoft Office hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. Dort kann ich schnell und sauber Dokumente erstellen, egal mit oder ohne Bilder.

Das es manchmal nicht ganz rund läuft, möchte ich nicht bestreiten. Dies ist aber selten und stört meines Erachtens nicht.

Gruß, Marco
 
  • Like
Reaktionen: Chezar

v-wort

Zuccalmaglios Renette
Registriert
16.05.07
Beiträge
263
Wer braucht schon diesen Müll ...

Mal wieder die "ich brauche es nicht, also braucht es niemand" Einstellung. Es gibt genug Mac-User, die auf MS Office angewiesen sind. Etwas mehr Objektivität würde sicherlich nicht schaden.
 

Thofu

Macoun
Registriert
25.03.09
Beiträge
117
Sorry die dumme Frage aber was meint Ihr mit VBA?