• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IE 7 macht Probleme

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Hallo, der IE7 macht mir Probleme mit meiner seite.

http://job.rockmartin.de/webby/

Der Header wird mit komplett zerissen! Ich weiß absolut nicht warum! kann mir da einer weiter helfen?

Ach und vom IE6 will ich erst gar nicht reden! Aber der wird noch ausgespert :p
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Ich hab zwar keinen IE bei mir - aber ich würde folgendes machen:
Header-Elemente (navi + logo) in ein eigenes div-Element geben. Positioning des header-wrappers und der inneren Elemente auf "relative" setzen, ggf. das Logo mit position "absolute" positionieren (ansonsten mit margin/padding -> trial&error).
Dem Header-div eine fixe Höhe geben...
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Ich arbeite das mal ab und dann melde ich mich nochmal :D

Edit:// So hat alles nicht hingehauen! Ich weiß es nicht mehr weiter... und irgendwie habe ich jetzt noch mehr kaputt gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
könntest du screenshots bzw die umsetzung online stellen?

EDIT: habs mir gerade im IE7 angesehen - kein Unterschied zur Darstellung im FF festzustellen
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Ja klar... Also Online ist die Version ja unter der oben stehenden Adresse.

Hier ein Screen vom IE7


Hier vom Firefox
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Gerade im Büro gestetet. Funzt alles mit IE7!

Hast Du nur ein individuelles Problem am Rechner?
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Cache im IE geleert? Mein IE7 zeigt die Seite korrekt an (Annahme: Darstellung im FF = "korrekt")
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
1. Cache leeren versuchen
2. Flash Player löschen & neu installieren (akt. Version)
 

raid89

Carola
Registriert
06.01.08
Beiträge
113
Ey Leute!!! Was habt ihr an eurem IE 7 Rumgeschraubt?? :D

Und wer schickt mir hier immer zu mails :D Ja das Kontaktformular geht!

Kann einer von euch mal einen screen machen, ich kann euch das nicht so ganz glauben.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.242
Ey Leute!!! Was habt ihr an eurem IE 7 Rumgeschraubt?? :D

Und wer schickt mir hier immer zu mails :D Ja das Kontaktformular geht!

Kann einer von euch mal einen screen machen, ich kann euch das nicht so ganz glauben.

Immerzu nicht, aber testweise 1 mal, um Dir zu zeigen, dass bei Dir alles funzt :-D

Glückwunsch.
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
ich würde aber dennoch den ersten Ansatz aufgreifen:

Code:
...
<style type="text/css">
 ...
 #header {
   width: 745px;
   margin: 0 auto 0 auto;
   position: relative;
   height: ??px; /* height of logo + navi */  
 }
#navi {
  position: relative;
}
#logo {
  position: relative;
  width: 745px;
  height: 97px;
  background-position: center;
  background-repeat: no-repeat;
}
  ...
</style>
</head>
<body>
<div id="page">
  <div id="header">
    <div id="navi">...</div>
    <div id="logo">...</div>
  </div>

  ...

</div>

bin mir zu 99% sicher dass diese Lösung (oder der Ansatz) funktioniert...
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Mein Beispiel sollte nur eine Idee dafür geben, wie man den IE7 dazu bringen kann, das gewünschte Layout richtig zu rendern. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass der Vorschlag unreflektiert übernommen wird.

-> das div-Element, welches die Navi beinhaltet sollte die id "menu" haben (dann greift auch das CSS für die Hautnavi wieder). Die Navi benötigt eventuell - um eine korrekte Darstellung aufrecht zu erhalten - Höhe und Breite. Selbes gilt für das Logo -> pixel addieren und ein wenig trial & error - wäre in diesem Fall der richtige Weg.