• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Snow Leopard - Kein Expose im Dock

Fragensteller

Golden Delicious
Registriert
18.07.09
Beiträge
10
Hallöle zusammen,

ich hab nun Snow Leopard installiert - allerdings ist das groß angekündigte Expose nicht wie versprochen im Dock.

Ist das bei Euch sofort im Dock? Wie bekomm ich da nachträglich ins Dock? Habd nur des Standard Icon Spaces und Expose.

Danke für Eure Hilfe.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
Hallöle zusammen,

ich hab nun Snow Leopard installiert - allerdings ist das groß angekündigte Expose nicht wie versprochen im Dock.

Ist das bei Euch sofort im Dock? Wie bekomm ich da nachträglich ins Dock? Habd nur des Standard Icon Spaces und Expose.

unter "Programme" -> "dienstprogramme" findest du Expose, wie es schon in leopard der fall war.

neu ist die app bezogene expose funktion. Klicke und halte das icon welches die geöffneten fenster zeigen soll
 

Fragensteller

Golden Delicious
Registriert
18.07.09
Beiträge
10
ah ok....danke für Eure hilfe.....hm, im dock bei der Beschreibung ist das Icon dort so nen schönes tintenfass.....bei mir net...aber ansonsten passt es...danke.
 

pinguSTAR

Goldparmäne
Registriert
06.11.05
Beiträge
567
öffne mal 3 verschiedene fenster in safari (cmd+n)

und dann klicke und halte das safari icon im dock
 

Apfelmatsch

Cripps Pink
Registriert
05.01.09
Beiträge
151
Wie hast du dir denn Dockexposé vorgestellt? Nur ein Symbol im Dock auf das man klicken kann anstatt F3 zu verwenden?
 

Fragensteller

Golden Delicious
Registriert
18.07.09
Beiträge
10
achso....lol...jetzt schnall ich des.....meine güte ist echt spät...ich sollte schleunigst in bett :) ja ist nen praktisches feature......danke für Eure schnelle Hilfe...ich stand ja da total neben der Spur :)
 

Stefan Müller

Châtaigne du Léman
Registriert
17.06.08
Beiträge
828
ah ok....danke für Eure hilfe.....hm, im dock bei der Beschreibung ist das Icon dort so nen schönes tintenfass.....bei mir net...aber ansonsten passt es...danke.

Das Tintenfass was du ansprichst ist nichts weiter als Pages...Die Alternative zu Word.
Und im Video wurde Expose halt mit Pages benutzt...geht auch mit jedem anderen Programm...(wie schon erwähnt mit längerem drücken)
 

Meisenkaiser

Cox Orange
Registriert
28.05.07
Beiträge
97
expose über aktive ecken zu steuern find ich nachwievor am besten ..
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Das gilt aber nur fürs altbekannte Exposé und nicht für Dock Exposé... ;)