• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Elgato eyeTV Hybrid -> keine Sender (vorher durch Hauppauge WinTV aber schon...)

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Hallo!

Folgende Tatsachen:

  1. Habe mir einen EyeTV Hybrid Stick gekauft.
  2. eyeTV auf die neueste Version aktualisiert (3.1.2)
  3. Stick wird problemlos erkannt - Software funktioniert tadellos...
  4. Nach Sendersuche findet er (sowohl mit Antenne, als auch mit Kabel) keine Sender
  5. habe bis gestern unter WinXP noch mit einem Hauppauge WinTV Hybrid Sender Fernsehen gucken können.
Frage:

Wo liegt das Problem? Hab sowohl hier im Forum als auch im Internet nix gefunden.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Welchen Kabel Anbieter hast du denn?
 

domi_k87

Boskoop
Registriert
01.05.09
Beiträge
40
Hast du es mit der Hausantenne und mit der Mitgelieferten Antennen Probiert?
Und hast du auch das richtige ausgewählt in der Software also mit der mitgelieferten Antenne kann nur DVB-T funktionieren und dann musst du aber schon an ein Fenster usw. mit der Antenne gehen.
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Hast du es mit der Hausantenne und mit der Mitgelieferten Antennen Probiert?
Und hast du auch das richtige ausgewählt in der Software also mit der mitgelieferten Antenne kann nur DVB-T funktionieren und dann musst du aber schon an ein Fenster usw. mit der Antenne gehen.


  1. hab's mit der mitgelieferten Antenne probiert
  2. hab's mit einem Kabel an den Kabelanschluss angestöpselt
  3. beides keine Ergebnisse
Was mir jedoch noch aufgefallen ist:

  • Wenn ich den Hybrid Stick per Kabel an meinen Kabelanschluss anstecke bekomme ich im Menü "Einstellungen" und da beim Header "Geräte" wenn ich die Option "Digital" überprüfe unter Signalstärke "100%" angezeigt
  • Wenn ich die DVB-T Antenne anstöpsle, bekomme ich "0%" angezeigt
  • Trotzdem findet er bei beiden Varianten keine Sender (auch nicht, wenn ich die erweiterte Suche vollführe, wo alle Frequenzen durchsucht werden)
Irgendwelche Vorschläge??
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Erfüllst du die Systemvoraussetzungen? Systemvoraussetzungen bei Elgato

der USB 2.0 Port wäre zum Beispiel sehr wichtig.
Sicher, dass alles korrekt angeschlossen ist? (wobei das ja nicht so schwierig ist)
Hast du bei der Sendersuche die richtige Option eingestellt ? (Antenne, Kabel, Radio)

Ich tippe auf das mit der Sendersuche, probier doch mal die Optionen sowohl mit Kabel als auch mit Antenne aus. (bzw. Kabel, Antenne nur nach Entsprechung)
Bei mir ging das mit der Suche auch nicht beim 1. Mal.
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Erfüllst du die Systemvoraussetzungen? Systemvoraussetzungen bei Elgato

der USB 2.0 Port wäre zum Beispiel sehr wichtig.
Sicher, dass alles korrekt angeschlossen ist? (wobei das ja nicht so schwierig ist)
Hast du bei der Sendersuche die richtige Option eingestellt ? (Antenne, Kabel, Radio)

Ich tippe auf das mit der Sendersuche, probier doch mal die Optionen sowohl mit Kabel als auch mit Antenne aus. (bzw. Kabel, Antenne nur nach Entsprechung)
Bei mir ging das mit der Suche auch nicht beim 1. Mal.

Habe ein MacBook Unibody ALU (Late 2008) - an den Voraussetzungen dürfte es demnach nicht hapern. Angeschlossen ist auch alles richtig - der USB Stick wird ja erkannt und die Signalstärke beim Anschluss an die Kabeldose zeigt ja, das "irgendwas" da ist. Hab auch schon mit beiden Suchoptionen probiert (Antenne und Kabel) - bei beiden kein Erfolg. Ich werd jetzt mal nen Systemneustart machen und dann nochmal probieren.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Versuch mal nen Sender manuell hinzuzufügen (Kabel anschließen, DVB-C), Rechtsklick auf Sender und geh auf Digitalen Sender hinzufügen, dann mach folgende Einstellungen:
m.png
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
Versuch mal nen Sender manuell hinzuzufügen (Kabel anschließen, DVB-C), Rechtsklick auf Sender und geh auf Digitalen Sender hinzufügen, dann mach folgende Einstellungen:

DVB-C kann ich gar nicht einstellen. Hab jetzt mal folgendes gemacht:

  1. USB Stick mit normalem Antennenkabel an Kabeldose angeschlossen
  2. EyeTV gestartet
  3. Rechtsklick auf "Sender"
  4. Klick auf "digitalen Sender..."
dann erscheint das Bild, was ich als Anhang eingefügt habe - und es sieht leider nicht so aus, wie deins - ich kann hier nicht so viele Einstellungen vornehmen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    100,4 KB · Aufrufe: 325

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das mit den Einstellungen liegt daran, dass dein Dienst noch auf Antenne steht, du musst ihn auf Kabel stellen, wenn du ein Kabel anschließt... probier doch mal die 113000 kHz, mal schaun was dann passiert...

EDIT: mir fällt noch auf, dass du trotzdem kein Signal hast, also iwas stimmt da echt nicht
 

neothehacker

Jonathan
Registriert
14.03.08
Beiträge
83
So sieht das ganze aus (siehe Anhang).

Ich habe jetzt mitlerweile den Support von Elgato angeschrieben. Da sollte ich die Log Datei hinschicken - mal sehen, ob die mir sagen können, woran das liegt. Hab grad nochmal über Bootcamp mit Hauppauge WinTV versucht - da klappt alles einwandfrei... sehr merkwürdig das ganze...
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    102,8 KB · Aufrufe: 178

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ja, das ist vielleicht besser so. Scheint wirklich am Stick zu liegen, auch wenn es 64 QAM, nicht 16 QAM war ;), müsste das Signal stärker sein. Dann viel Glück noch!