Hilfe, 10.6 kein Input-Manager mehr!

Hainer

Elstar
Registriert
16.04.09
Beiträge
73
Ich habe gerade gelesen, dass es in SL keinen Input-Manager mehr gibt. Das würde bedeuten, kein Safari-Adblock mehr, also wieder Werbung, dass geht ja garnicht!!! Mein geliebtes Cooliris geht dann auch nicht mehr. Sämtliche Safari-Plugins funktionieren nicht mehr. An mein Adobe CS3 will ich garnicht denken. Für mich nur Nachteile. Auf die Schnittfunktion in Quicktime kann ich gerne verzichten! Erste Benchmarks sollen auch nicht so doll sein (längere Aufwachzeit, längere Kopiervorgänge). Ich wollte eigentlich morgen zu Gravis. Ich warte erst mal, will mir mein schönes Wochenende nicht versauen. Vielleicht waren die Vorschusslorbeeren doch unberechtigt. Eigentlich holt man sich doch nur Probleme. 10.5.8 ist ausgereift und läuft super!
 

nauna

Thurgauer Weinapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
1.007
Und was willst du uns jetzt damit sagen? ;)

Ist ja schon bekannt das der Input Manager Geschichte ist. Es wird sicher Alternativen mit der Zeit geben (Werbung, Glimmerblocker zb).

Verwende doch einfach 10.5 weiter?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Sämtliche Safari-Plugins funktionieren nicht mehr.

Kann ich nicht bestätigen. 1Password geht z.B., wenn auch nur in Version 3 (derzeit Beta) supported, so soll auch Version 2 gehen, wenn man dem Plugin einer plist mitteilt, die Safari-Version von Snow Leopard werde unterstützt.

Erste Benchmarks sollen auch nicht so doll sein (längere Aufwachzeit, längere Kopiervorgänge).
Erstens nur geringfügig langsamer, zweitens werden andere Dinge auch schneller. Du scheinst sehr nach Kritikpunkten zu suchen. Alles in allem halte ich die Benchmarks weder als geeignet als Kriterium pro noch kontra Umstieg auf Snow Leopard.

(Ich werde dennoch warten, bis erstens 1Password 3 fertig ist und zweitens genauere Erfahrungsberichte vorliegen, ggf. mehr Software portiert wurde oder sogar erste Patches für den SL draußen sind, eilig habe ich es jedenfalls nicht — es locken ja auch keine soo tollen Features wie damals bei Leopard z.B. TimeMachine).

Aber ich hoffe, dass diese furchtbare Bug-Sammlung namens „Mail“, die zwar tolle Features aufweist, aber derzeit eine Qualitätsanmutung wie Microsoft Word hat, mit SL endlich mal gründlich verbessert wurde.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.206
Eigentlich sollten die ja bereits mit Leopard zu Grabe getragen werden, jetzt werden sie endlich mit SL beerdigt.
Also keine Probleme mehr bei SafariUpdates, wenn mal wieder ein Programmierer zu lange wartet und sein Addon zu spät updatet.
Ich finde es gut, allerdings sehr überfällig.