• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bootcamp nachträglich installieren.

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
Hallo,
ich habe auf meinem MB Mac OS 10.4.11 da ich eine neue Harddisk gekauft habe musste ich OS X neu aufsetzen. Beim aufsetzen habe ich extra 2 Partizipationen gemacht (Eine Grosse für Mac und eine kleinere für Win). Als ich nun Bootcamp instalieren wollte konnte ich es nur auf der Partition instalieren auf der das OS X war und nicht auf der leeren (für windows vorgesehenen). Also ich dann den Boot Camp-Assistent starten wollte bekahm ich folgende Meldung zu sehen:

bootcampassistentmeldun.tif

Was muss ich tun, um Windows auf meinem MB zum laufen zu bringe?

Ich hoffe ich bekomme schnell eine Antwort.

Besten Dank
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
BootCamp ist auch fürs Partitionieren da, du hättest also auf einer Partition Mac OS X installieren sollen, und dann BC anschmeissen sollen mittels BC dann die Win Partition erstellen sollen.
Das Partitionieren mit dem Festplattendienstprogramm war bei deiner Vorgehensweise ein falscher Weg.
Sollte aber auch in der Anleitung zu BC stehen und an die Anleitung solltest du dich penibel halten.
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
BootCamp ist auch fürs Partitionieren da, du hättest also auf einer Partition Mac OS X installieren sollen, und dann BC anschmeissen sollen mittels BC dann die Win Partition erstellen sollen.
Das Partitionieren mit dem Festplattendienstprogramm war bei deiner Vorgehensweise ein falscher Weg.
Sollte aber auch in der Anleitung zu BC stehen und an die Anleitung solltest du dich penibel halten.

Vielen Dank, dass musste ich mittlerweile auch feststellen. Da ich aber genügend Speicherplatz habe könnte ich ja einfach noch eine 3 Partition machen (mit BC) aber ich kann ja BC nicht einmal starten.

P.S: gäbe es eine Möglichkeit die bereits vorhandene (überflüssige) Partition zu löschen und via BC eine neue zu machen?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Vielen Dank, dass musste ich mittlerweile auch feststellen. Da ich aber genügend Speicherplatz habe könnte ich ja einfach noch eine 3 Partition machen (mit BC) aber ich kann ja BC nicht einmal starten.

P.S: gäbe es eine Möglichkeit die bereits vorhandene (überflüssige) Partition zu löschen und via BC eine neue zu machen?

BC kann nur arbeiten, wenn es nur 1 Partition auf der Festplatte gibt.
Die Partitionierung kannst du mit dem Festplattendienstprogramm rückgängig machen, aber unter 10.4.11 führt das zum Datenverlust, die Festplatte ist nach der Partitionierung dann jungfräulich, du musst also zwingend ein Backup haben und auch OS X neu installieren.
 

Timex

Allington Pepping
Registriert
15.03.09
Beiträge
189
ok, dann werde ich warten bis ich SnowLeopard installiere da ich ihn dann sowieso neu aufsetze.

Vielen Dank