Service Pack 3

MantaFango

Granny Smith
Registriert
15.12.08
Beiträge
14
Hi all

Ich habe meinen Mac (Mac Book Pro "alt") neu aufgesetzt und dann einige probleme mit der Windows installation(Windows XP SP2) gehabt. Das Problem war vermutlich das ich als Format FAT32 eingestellt hatte, die Partition jedoch grösser als 32 gb war.
Als es schliesslich mit dem NTFS format funktioniert hatte, konnte ich das SP 3 wegen folgender Fehlermeldung nicht installieren:
Zu wenig Speicherplatz, benötig min. 6mb... ich habe jedoch 100gb für die Windows Part eingerichtet.

Kann mir da jemand helfen?

THX
MantaFango
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
BTW: FAT32 kann soweit ich es hier sehe bis mindestens 500GB wenn nicht mehr (nur der Windows-Formatierer will nich)
 

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Dann kann ich mit dem Mac nicht so einfach drauf schreiben, das ist doch ein Unsinn..
 

Booth

Welscher Taubenapfel
Registriert
04.08.05
Beiträge
767
Microsoft hat das eigene Format-Programm absichtlich so verkrüppelt, daß man nur FAT32-Partitionen mit maximal 32GB erstellen kann.

Entweder Du formatierst Platten in FAT32 mit anderen Tools (gibts auch für Windows) oder Du nutzt doch NTFS und sorgst dafür, daß Dein Mac NTFS doch schreiben kann - wie letzteres geht, siehe hier:
http://macattack.speedesign.de/2007/09/30/ntfs-unter-mac-os-x/

gruß
Booth