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Bei Saturn hat man mir gesagt das die Rufnummerportierung nicht funktioniert.
Und sich geweigert meine Rufnummer in das Feld Rufnummerübernahme einzugeben. Mit dem Hinwies das es nicht geht weil man Pennymobil nicht als Provider auswählen könne. dort waren nur die 4 deutschen Netzprovider aufgeführt.
Ich bin dann ich den T Mobile Shop in der Zeilgalerie zurück (die leider kein iPhone vorrätig hatten). Dort wurde mir gesagt das das NUR beim Vertragsabschluss geht und später (wovon ich ausgegangen war) nicht mehr. Dies hat die Hotline auch bestätigt.
Als ich wieder zurück zum Saturn Verkäufer kann und verlangt habe, das er den Vorgang storniert (war trotz erfolgter Aktivierung zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen wäre laut Hotline) wurde der sehr unfreundlich und fragte nur ob ich zu meinem angeschlossenen Vertag den auch das Handy mitnehmen möchte oder nicht.
Dann werde ich mich mal bei der Hotline wegen den Verbindungsabbrüchen beschweren, die Frage nach der Höhe meines Inklusivvolumens in ersten anteiligen Monat können sie noch nicht beantworten, deshalb werde ich mich sowieso noch mal melden müssen.
Ansonsten hilft mir auch der Tip mit der Xtracard ein Stück weiter.
Ein Tip eines Hotline Mitarbeiters war den Vertag doch weiterzugeben und einen neuen abzuschiessen...
Welche Wiederrufsfrist gilt den beim Kauf im laden ? Online / Telefonisch bietet T Mobile 2 Wochen, aber beim Kauf im Laden meinte die Hotline das wäre Kulanz des Händlers.
Hier scheint das Problem in der Vermittlung (und auch der Provision) beim Händler zu liegen in verbingung mit der Hardwaresubvention.
Ich poste das hier nochmal das es mit dem Verbindungsabbruch Thema nur indierkt zusammenhängt.