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Vertrag bei Saturn ageschlossen leider ohne Rufnummernportierung

RoninAQ

Idared
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Bei Saturn hat man mir gesagt das die Rufnummerportierung nicht funktioniert.

Und sich geweigert meine Rufnummer in das Feld Rufnummerübernahme einzugeben. Mit dem Hinwies das es nicht geht weil man Pennymobil nicht als Provider auswählen könne. dort waren nur die 4 deutschen Netzprovider aufgeführt.

Ich bin dann ich den T Mobile Shop in der Zeilgalerie zurück (die leider kein iPhone vorrätig hatten). Dort wurde mir gesagt das das NUR beim Vertragsabschluss geht und später (wovon ich ausgegangen war) nicht mehr. Dies hat die Hotline auch bestätigt.

Als ich wieder zurück zum Saturn Verkäufer kann und verlangt habe, das er den Vorgang storniert (war trotz erfolgter Aktivierung zu diesem Zeitpunkt möglich gewesen wäre laut Hotline) wurde der sehr unfreundlich und fragte nur ob ich zu meinem angeschlossenen Vertag den auch das Handy mitnehmen möchte oder nicht.

Dann werde ich mich mal bei der Hotline wegen den Verbindungsabbrüchen beschweren, die Frage nach der Höhe meines Inklusivvolumens in ersten anteiligen Monat können sie noch nicht beantworten, deshalb werde ich mich sowieso noch mal melden müssen.

Ansonsten hilft mir auch der Tip mit der Xtracard ein Stück weiter.

Ein Tip eines Hotline Mitarbeiters war den Vertag doch weiterzugeben und einen neuen abzuschiessen... :mad:

Welche Wiederrufsfrist gilt den beim Kauf im laden ? Online / Telefonisch bietet T Mobile 2 Wochen, aber beim Kauf im Laden meinte die Hotline das wäre Kulanz des Händlers.

Hier scheint das Problem in der Vermittlung (und auch der Provision) beim Händler zu liegen in verbingung mit der Hardwaresubvention.

Ich poste das hier nochmal das es mit dem Verbindungsabbruch Thema nur indierkt zusammenhängt.
 

br1rfb

Empire
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Theoretisch hast du keine Widerrufsfrist bei vor Ort abgeschlossenen Verträgen!

Ginge nur per Kulanz, wobei dann meines Wissens der Händler auf seine Provision verzichten müsste, was er wohl nicht tun wird.
 

RoninAQ

Idared
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Ich wäre ja auch bereit direkt wieder abzuschiessen, also das Gerät zu behalten und den gleichen Vertrag.... Werde mal mit den Chef versuchen zu reden. Und ärgere mich das ich nicht gleich hartnäckig geblieben bin.
 

vahdeani

Ribston Pepping
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sorry, aber das ist deine eigene schuld. nicht, weil du nicht "hartnäckig" gewesen bist, sondern weil du den vertrag, trotz der information, dass du deine rufnummer nicht mitnehmen kannst, überhaupt abgeschlossen hast... dem verkäufer ist genau garnichts vorzuwerfen...

http://web.me.com/manuel.faderny/digitaleErguesse
 

Leraje

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Rücktritt wegen Falschberatung bzw. Fehlinformation bzw. Irrtum?
 

br1rfb

Empire
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sorry, aber das ist deine eigene schuld. nicht, weil du nicht "hartnäckig" gewesen bist, sondern weil du den vertrag, trotz der information, dass du deine rufnummer nicht mitnehmen kannst, überhaupt abgeschlossen hast... dem verkäufer ist genau garnichts vorzuwerfen...

Ich wollte es nicht so hart ausdrücken aber im Prinzip würde ich das voll unterschreiben.
Im Prinzip ist dir ja kein großartiger Schaden entstanden: den Tarif wolltest du ohnehin, das Gerät kann im Zuge der Garantie/Gewährleistung getauscht werden.
Einzig die Rufnummer hast du nicht portieren können aber das ist wohl ein vergleichsweise geringes Lehrgeld, wenn auch lästig.

Sieh's positiv: beim nächsten Mal passiert dir das nicht mehr!

Grüße,
br1rfb
 

joey23

Hochzeitsapfel
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Ich würde es mit Rücktritt wegen Irrtum versuchen. Wäre er zum Vertragsabschluss im Besitz der Info gewesen, dass die Portierung entgegen der Aussage des Verkäufers möglich ist, hätte er nicht abgeschlossen.