• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Display 3GS bei Anruf schwarz...?

Treyders

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
9
Hi aus Hamburg...
ich habe seit kurzem ein kleines Prob mit meinem iPhone...
Wenn ich angerufen werde, sehe ich den Anrufer für 4-5 Sekunden im Display...
danach... wird das Display schwarz und es klingelt fröhlicher weiter...
Sehen kann ich den Anrufer dann nur, wenn ich den Home Button betätige...
Kennt jemand dieses Prob...?
Kann ein App dafür verantwortlich sein...?

Danke für Eure Hilfe und Gedanken zu diesem Thema...

Stephan
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
ohne zu wissen welche apps du installiert hast ist das eher schwierig ......... im grunde wuerde ich zu einer wiederherstellung raten
 

Treyders

Golden Delicious
Registriert
17.02.09
Beiträge
9
ohne zu wissen welche apps du installiert hast ist das eher schwierig ......... im grunde wuerde ich zu einer wiederherstellung raten

Hi

ganz aktuell habe ich XING installiert.
Und natürlich ne Menge UpDates.
Aber ist wohl die einfachste Möglichkeit ne Wiederherstellung
zu starten.

Danke für Dein Interesse.
Gebe laut ob es gefunzt hat

bis dann
Stephan
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
waere interessant zu wissen ob es an den apps lag - wenn moeglich veruche erstmal auf das einspielen eines backups zu verzichten - viel glueck
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 59480

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
hi,

hatte zu dem problem hier schonmal nen thread aufgemacht... (es sollte normal sein, ist es aber defintiv nicht)

es liegt ganz sicher nicht an einer app (habe das iphone im dfu restored und nur die einstellungen wiederhergestellt OHNE apps)

problem war sofort wieder vorhanden....

danach nochmal das iphone wiederhergestellt und als neues gerät konfiguriert, aber nach ein paar tagen war das problem leider wieder da...
 

Tsukasa

Erdapfel
Registriert
07.08.09
Beiträge
4
Das ganze klingt eher so, als wenn irgendetwas mit dem Annäherungssensor oben links im iPhone wäre.

Passiert das denn immer, oder nur gelegentlich? Ich würde mal testen, ob das Display bei zugehaltenem Sensor bei Anruf auch noch für 5 Sekunden das Anruferbild zeigt, oder sofort schwarz schaltet.
 

Mitglied 59480

Gast
Das ganze klingt eher so, als wenn irgendetwas mit dem Annäherungssensor oben links im iPhone wäre.

Passiert das denn immer, oder nur gelegentlich? Ich würde mal testen, ob das Display bei zugehaltenem Sensor bei Anruf auch noch für 5 Sekunden das Anruferbild zeigt, oder sofort schwarz schaltet.

Tsukasa sagt es…. wenn du eine Tasche bzw ein Case für das iPhone benutzt, dann versuch es mal ohne!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
Tsukasa sagt es…. wenn du eine Tasche bzw ein Case für das iPhone benutzt, dann versuch es mal ohne!

hatte das mal jemanden hier gefragt und mir wurde dafuer fast der kopf abgebissen - daher stelle ich diese mutmassung immer ganz hinten an :)
 

catokla

Granny Smith
Registriert
27.07.07
Beiträge
14
Habe das Problem auch,

aber nur gelegentlich. Ich würde auch auf den Annäherungssensor tippen und habe meine Silikonhülle in Verdacht. Mir ist es aufgefallen daran, dass wenn ich das Gerät vom Ohr wegnehme, das Display manchmal dunkel bleibt und ich das Gespräch nicht per Touch beenden kann.

Gruesse Catokla
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
der grund , das ich das urspruenglich mal erfragte , war der das ich eine vermeintlich passende 2G Huelle fuer mein 3G verwenden wollte und genau diese probleme hatte ..... bin dann nach einigem raetseln per zufall darauf gekommen , weil die huelle beim laden nicht am iPhone war und das problem nicht in erscheinung trat ...... war ja im grunde klar in anbetracht der geaenderten sensoren aber daran hatte ich nicht gedacht
 

CaptainDickei

Querina
Registriert
09.03.08
Beiträge
185
also bei mir liegts sicher nich an dem sensor

wenn das iphon neben mir am tisch liegt und klingelt ist der fehler auch vorhanden