Pixelfehler - Gerät 11 Tage alt

Tommy1990

Erdapfel
Registriert
16.08.09
Beiträge
5
Hallo, seit knapp zwei Wochen bin ich Besitzer eines Macbook Pros 13,3 Zoll. Heute ist mir ein Pixelfehler aufgefallen. Leider hat mir "PiXel Check V1.2" das nur bestätigt. Ich bin mir zudem auch nicht sicher, ob der Pixelfehler schon seit dem Kauf da ist oder nicht, wie gesagt, er ist mir heute aufgefallen. Nun die Frage: Was nun? Mein Händler müssten das Macbook doch aufgrund der Garantie reparieren oder etwa nicht? Gruß, Tommy
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Ab zum autorisierten Servicepoint und die entscheiden lassen. Auf jeden Fall kriegste das ersetzt - entweder Bildschirm oder komplett neue Maschine.
 

Iffi

Jonathan
Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Wenn du das Gerät im Laden gekauft hast, hast du Pech gehabt.
Pixelfehler werden erst am 5 Stück als Reparaturgrund angesehen.
Wenn dus im Internet gekauft hast, kannst du es innerhalb 2 Wochen ohne Angabe von Gründen austauschen/zurückschicken lassen.
 

andi*h

Boskop
Registriert
19.11.04
Beiträge
212
hello,

erstmal wäre es wichtig zu wissen wie/wo das ding gekauft wurde..
"im laden gekauft" heißt kein recht auf austausch, das ist wenn, dann kulanz des händlers.
"geschickt bekommen" heißt du kannst das ding, warum auch immer, innerhalb von 14 tagen zurückschicken.

edit: etwas zu spät..

lg, andi
 

Tommy1990

Erdapfel
Registriert
16.08.09
Beiträge
5
gekauft hab ich das Gerät aus mactrad.de ... also Onlineshop. An die 14 Tage-Rückgabe hab ich auch schon gedacht. Die Rechnung ist mit dem 12.08. datiert, das Gerät selbst hab ich erst am 14. per Post bekommen. Wenn ich vom 12.08 nun ausgehe, hab ich bis Mittwoch (26.) ja die 14-Tage-Rückgabe. Nun weiß ich jedoch nicht, bis wann die 14 Tage gehen. Zählt der Poststempel oder der Eingang des Pakets beim Händler? Beim Poststempel wäre es ja kein Problem. Wenn der Eingang des Pakets zählt, dann schon.
 

walnussbaer

Wagnerapfel
Registriert
04.05.09
Beiträge
1.556
Wenn du das Gerät im Laden gekauft hast, hast du Pech gehabt.
Pixelfehler werden erst am 5 Stück als Reparaturgrund angesehen.
Wenn dus im Internet gekauft hast, kannst du es innerhalb 2 Wochen ohne Angabe von Gründen austauschen/zurückschicken lassen.

Apple hat hinsichtlich von Pixelfehlern keine Fehlertoleranz und er bekommt es getauscht - ganz einfach. Allgemeingültige Aussagen bzgl. der Fehlertoleranz treffen bei Apple nicht zu!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
Apple hat hinsichtlich von Pixelfehlern keine Fehlertoleranz und er bekommt es getauscht - ganz einfach.

Weiß Apple das auch, oder hast Du das beschlossen? Da gab es nämlich durchaus auch schon ganz andere Erfahrungen...
 

Pancho

Rhode Island Greening
Registriert
07.01.09
Beiträge
481
...die 14 Tage gelten ab Erhalt der Ware...Du kannst schon mal vorab per Einwurfeinschreiben oder Fax schriftlich von Deinem Widerrufsrecht gebrauch machen und dann ein paar Tage später das Macbook zurücksenden. Das verschafft Dir etwas Luft.

LG, Pancho
 

Iffi

Jonathan
Registriert
21.04.08
Beiträge
82
Apple hat hinsichtlich von Pixelfehlern keine Fehlertoleranz und er bekommt es getauscht - ganz einfach. Allgemeingültige Aussagen bzgl. der Fehlertoleranz treffen bei Apple nicht zu!

Falsch!

Ich habe selbst ein Gerät mit 3 Pixelfehlern. Also weiß ich, dass die Toleranzgrenze bei 5 Pixelfehlern an Notebooks liegt.